Wie zum lernen motivieren?

2 Antworten

Sag dir, du lernst nur 30 Minuten und stellst dir einen Wecker. Nach den 30 Minuten machst du ne kurze Pause. Und lernst nochmal 30 Minuten. So sind die Lerneinheiten überschaubar und haben ein festes Ende.

Meine Lernmethode in diesem Fall wäre, dass du dir das wichtigste aus deinen Aufzeichnungen rausschreibst. Und dir selber einen "Hefteintrag" erstellst mit dem du gut lernen kannst. Lies ihn dir paarmal durch und dreh ihn dann um. Nimm ein neues Blatt und schreib alles was du weißt auf. Wenn dir nichts mehr einfällt, nimmst du dir deinen Hefteintrag und liest ihn nochmal durch. Ergänze jetzt auf deinem Extrablatt neue Informationen. Das machst du solange, bis du alle wichtigen Informationen weißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Schrift interessiert mich

Einfach paar MrWissen2Go Videos schauen und dann easy