Wann sollte ich spätestens mit dem lernen beginnen?

5 Antworten

So früh wie möglich. Also noch heute.

wieso hast du hinten raus am wenigsten Stress.

Ich strukturiere mir das immer so:

  1. das grobe lernen. also, neue Sachen vertiefen und Grammatiken zum Beispiel erlernen
  2. Danach mache ich einen Test und schau, was noch nicht so gut lief
  3. Dann wiederhole ich das, was noch nicht so gut lief und vertiefe nochmal das alte Wissen
  4. Zuletzt mache ich noch eine Probeklausur. Wenn die gut lief, ist alles super, lief die nicht so gut, muss ich noch mal was wiederholen

So habe ich immer gelernt und hatte jeder Spanischklausur eine eins

Wann sollte ich spätestens mit dem lernen beginnen?

Warum hast du damit nicht zum Beginn des Schuljahres begonnen? Oder ist das heute so modern, eine Menge Zeit zu verschenken und sich dann Informationen in den Kopf zu prügeln? (Letztlich landet es dann im Kurzzeitgedächtnis und ist von dort auch relativ schnell wieder verschwunden. Viel Spass, wenn die nächste Arbeit darauf aufbaut....)

Diesertyphalt
Fragesteller

Mit dem lernen für die schularbeit.Natürlich lerne ich auch selbst wenn es keine schularbeit gäbe,aber manchmal komm ich nicht zum lernen oder sonst was,was zu diesem moment halt führt,dass ich noch für die schularbeit viel lernen muss

Schon vor ca. einer Woche. So kannst du dir den Stoff gut verteilen.

Immer so für wie keine Zeit verlieren und so früh wie möglich anfangen, es bleibt auch länger im Kopf, wenn man es jeden Tag wiederholen würde 💯🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung