Wann sollte ich beginnen, für die Matura zu lernen?

2 Antworten

Am besten schon sehr früh. Eigentlich sogar früher als jetzt. Dann einfach langsam hocharbeiten, aber immer wieder wiederholen. Immer alles im Kopf behalten. Bis du es halt gut kannst ^^

Hallo maya12345, über die Frage habe ich mich echt gewundert. Das Lernen beginnt praktisch mit dem Leben überhaupt. Für die Schule speziell musstest du schon immer lernen, sonst wärst du gar nicht im Matura-Jahrgang.

Meine Antwort wäre: Sofort!

Übrigens der Tipp des Tages: Lernen muss man lebenslang.

Schule mathe latein?

Hallo! Ich schreibe morgen latein und am Freitag mathe beides die einzigen aber dennoch starke mankos von mir..Habe das Gefühl ich müsste jz schon mathe lernen, aber es könnte sich mit den gelernten stoff in latein nicht vertragen..Was meint ihr?

...zur Frage

Fächer wie Deutsch / Sowi lernen

Hey in einer knappen Woche beginnen bei mir die Abi Prüfungen und konnte mich bisher nicht dazu motivieren zu lernen... Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das lernen angehe. Da ich nicht allzuviel Zeit habe ist alles durchlesen und sich die wichtigen Sachen rausschreiben keine Möglichkeit da das viel zu Zeitintensiv wäre. Wenn ich den ganzen Stoff oder halt diese Abi-Vorbereitungs Bücher nur durchlese bleibt allerdings nicht genug hängen. Mathe lernen ist natürlich einfach aber wie kann ich für Fächer wie in Deutsch oder Sozialwissenschaften lernen? Hat da jemand ein paar Tipps?

...zur Frage

Wann bleibt man in MV sitzen?

Hey Leute ich werde wahrscheinlich eine 5 in Mathe auf dem Zeugnis haben (mache Gymnasium 7. Klasse) ich habe in Deutsch eine 3 , Englisch 2 und Latein 2

...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

Prüfungsfächer Hessen

Hallo erstmal!

Meine LKs sind Geschichte und Englisch.

Meine Frage wäre ob folgendes möglich ist:

schriftliche Prüfungsfächer: Geschichte, Englisch und Ethik

mündliche Prüfungsfächer: Mathe und Deutsch

Mfg

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?