Wann anfangen fürs Abitur zu lernen?

4 Antworten

Fang heute noch an. Jeden zweiten, dritten Tag musste schon was machen. Sei aber großzügig was du dazuzählst. Mal n bisschen im Internet surfen und die Themen zusammenschreiben die drankommen können, im Hefter blätten oder Videos zum Thema schauen ist genauso Lernzeit wie Aufgaben lösen. Wenn du richtig gut sein willst dokumentierst du deinen Arbeitsfortschritt und überlegst laufend welches Arbeitspensum du für welches Fach brauchst, teilst das durch die verbleibende Zeit und weißt immer wie viel du machen musst. Eigentlich ist das Abitur Pillepalle und es wird nichts gefordert was sich nicht durch gelerntes Hintergrundwissen (1-2 Bücher/Fach reichen sogar) und geübte Methoden aus dem Unterricht lösen lässt. Dazu muss man sich die Zeit in der Klausur einteilen können und die Aufgabenstellung verstehen. Trotzdem würde ich das nicht zu leicht nehmen, es geht immerhin um was. Also mach einfach regelmäßig was und arbeite an deiner Konzentrationsfähigkeit (mal länger als eine std. lernen mit Pausen natürlich) und dann wird das. Viel Erfolg

also zum gerade bestehen haben 2 jahre chillen und schwänzen bis kurz vor ausschuss mit kurz vor prüfung buchaufschlagen gereicht.
3 tage vor mathe
nix für deutsch
physik: hat formelsammlung gereicht
für die mündlichen am selben tag davor noch bissl den stoff angeschaut

wenn du die letzten 2 jahre immer im unterricht warst und den ganzen stoff einigermaßen kannst, solltest du keine probleme haben. und welchen schnitt du hast ist eigtl nicht so wichtig, solange du nicht iwie was mit nc stdieren willst

Ich habe immer gelernt. Immer wieder eine Stunde am Tag und dann für die schriftlichen Fächer noch einmal 3 ganze Tage und für die Mündlichen einen ganzen Tag vor den Prüfungen extra. Nach Lernphase für die Prüfungen habe ich immer einen Tag, also der Tag vor der Prüfung Pause gemacht.

Hat für den Durchschnitt 0.9 gereicht. ^^

die zeit hättest du auch in zocken, feiern, drogen, hobbies investieren können. ne stunde pro tag is viel xd

1
@Lance3015

Ich werde es meiner Tochter ausrichten, wenn die an der Reihe ist. ^^

0

Was möchtest Du wissen?