Bio mündliche Abi Prüfung - reicht 1 Woche zum lernen?

5 Antworten

Für meine 4 die ich damals bekommen habe habe ich 2 Wochen gelernt. Also urteile selbst.

Das kommt darauf an, wie lange und wie effizient du pro Tag lernst.
Ich habe auch „nur“ eine Woche pausenlos von morgens bis nachts die Halbjahre zusammengefasst, recherchiert, mich abfragen lassen und Aufgaben gelöst - habe dann auch die 15 Punkte geschafft.
Das Ergebnis hängt natürlich immer vom Lehrer und den Aufgaben ab, aber du solltest eigentlich ziemlich gut aufgestellt sein, wenn du die Inhalte verstanden hast und die Fachbegriffe o.ä. auswendig kennst - wie viel Zeit du dafür brauchst, das musst du aber selbst wissen. Du benötigst aber wesentlich weniger Zeit, wenn du die Inhalte der letzten Halbjahre schon gut kennst, weil du immer mitgelernt hast und ggf. schon Lernzettel von Schulaufgaben oder Ausfragen hast. :)

Ja, das ist machbar, wenn du wirklich kontinuierlich jeden Tag lernst. Viel Erfolg und gutes Gelingen!

Ist knapp, könnte aber funktionieren. Auf jeden Fall brauchst du ganz viel Disziplin!

Man kann es schaffen, ich habe für mein Mathe Abi 2 Wochen früher angefangen und habe es geschafft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung