Schafft man 2 Punkte im Bio Abi?

4 Antworten

Auf YT gibt es gute Videos (z. B. von simpleclub, Ixis Crash-Kurs fürs Bio-Abi ...), die dir helfen könnten.

Biologie ist sehr schwer ist aber kein Grund das Abi nicht zu bestehen. Versuche mit einem anderem Fach auszugleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dir höhere Maßstäbe setzen. Wenn du mit dem Gefühl reingehst nur 2 Punkte schaffen zu müssen ist deine Lernbereitschaft geringer als wenn du dir jetzt eine absolute Topleistung mit 13/14 Punkten zum Ziel gesetzt hast. Lernst du gut, schneidest du auch gut ab. Wichtig ist nur die Einstellung.

Viel Erfolg, das machst du ✌️

da hast du absolut recht. Aber meine Angst liegt darin, überhaupt abi zu schaffen :/

@xCLVRK

Ach Quatsch.

Mach dir nicht zu viel Kopf. Das einzige was du jetzt noch machen kannst ist lernen. Lernen und nochmals lernen. Angst hat da nix zu suchen.