Abitur bestehen 2019 Hessen?

1 Antwort

Nimm' Dir ganz schnell einen fitten Nachhilfelehrer (Einzelunterricht), der alle Fächer kann, die drankommen könnten. Dann wird jeden Tag mind. 3 Stunden zusätzlich gepaukt. Und was Ihr dieses WE macht, ist ja auch klar: 2 Tage a 8-Stunden-Schicht.

Die meisten Nachhilfelehrer sind aber gerade jetzt sehr ausgebucht. Andere Schularten haben ja auch Prüfungsphase ...

Es könnte helfen, einem anderen Schüler den Lehrer quasi "abzukaufen" - da zahlst Du den Stundenlohn vom Lehrer + einen vernünftigen Bonus, damit er überhaupt bereit ist, sich auf einen neuen Schüler - auf Dich - einzustellen. Außerdem gibst Du dem eigentlichen Schüler noch was, denn er verzichtet ja auf seine Stunden und auf seinen Lehrer ... So als Größenordnung: Der Schüler sollte sich mit einem Kumpel oder seiner Freundin einen schönen Abend machen können ...

Und falls Du wiedermal Prüfungen hast in Deinem Leben: Kümmere Dich früh darum!!!

Juelimery
Fragesteller

Das war nicht meine Frage. Ich brauche keine Nachhilfe, nur weil ich in einem Fach unterpunktet geschrieben habe. Das kann passieren, und dafür sind meine anderen beiden Fächer gut ausgefallen. Ich lerne genug und bin sehr fleißig. Meine Frage war lediglich wie schwer es ist 5 Punkte in einer mündlichen Prüfung zu bekommen und was dabei für Anforderungen gelten..

Ich bin einfach aufgeregt und nervös, bin normalerweise keine Schülerin die oft unterpunktet schreibt, aber man weiß nie was kommt

Regina3  16.05.2019, 23:28
@Juelimery

Sorry ...

Dann besser diese Antwort - wenn auch subjektiv: 5 Punkte ist echt einfach, wenn Du in den Schuljahren davor gut mitgemacht hast.

Nachdem Du schreibst: "Lerne genug/bin sehr fließig" - mach' Dir keinen Kopf, gehe entspannt in die Prüfung und zeige, was Du in Deiner Schulzeit gelernt hast ...