Vorabi und Abitur, wann anfangen zu lernen?

2 Antworten

Sehr unterschiedlich. Ich hatte Mitschüler, die sich ein Jahr vor den Abiturprüfungen von Social Media abgemeldet haben, um mehr Zeit zum Lernen zu haben... und selbst bin ich ziemlich gut durchgekommen, ohne irgendwas zu lernen.

Mache einige Abitur-Prüfungsaufgaben (es gibt ganze Bücher mit den Aufgaben der letzten Jahre) und bewerte selbst, ob du mit deinem jetzigen wissen die Noten erzielen würdest, die du dir wünschst.

Dir sollte allerdings bewusst sein, dass 2 Monate zwar ausreichen um einige Wissenslücken wieder zu schließen und sich alles nochmal anzugucken... aber falls du auf die Idee kommen solltest, dass deine Abiturnoten besser werden sollen als deine aktuellen Klassenarbeiten, würde ich den Zug als abgefahren ansehen.

Kp wie es bei euch aussieht mit dem Vorabi, bei uns war das nur ne normale Klausur mit der Zeit des Abis. Also wir hatten da die Themen von 2 Semestern nicht 4 und mehr Zeit und es war ne normale Note für das Semester.

Für das richtige Abi solltest du dich JETZT ran setzen.

Schau nach euren Vorabhinweisen, erstell dir nen Plan was du davon kannst, was ein bisschen, was nicht und wie viel du was lernen musst.

Sprich mit deinen Lehrern was sie dir persönlich empfehlen. Vielleicht haben sie auch alte Abiturprüfungen (ich weiß mancherorts werden die rausgegeben, woanders ist es "verboten")

PokeJuliknabert  07.02.2022, 09:07

ich fang erst 1 bis 2 Wochen vorher an

Meeew  07.02.2022, 09:09
@PokeJuliknabert

deine Sache, würde ich auch nicht empfehlen :) manch einer kann das, aber bei weitem nicht alle