Lernen?

3 Antworten

Denk an andere Dinge, treffe dich mit deinen Freunden, gehe so 1 Stunde joggen etc. (Lenke dich ab, mach Dinge, die du gerne machst). Setz dir selber in den Kopf, dass du das schaffst und nicht vergisst.

Ich finde, dass pro Tag 2 oder mehr Stunden Lernen reichen, hängt aber auch davon ab, ob man das Thema schnell versteht oder eben nicht.

Vorab wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Klassenarbeit, setz dich selbst nicht zu sehr unter Druck. Du packst das schon, vertrau mir. Du musst nicht angst haben, du bereitest dich ja gut vor. Du wirst das schon nicht vergessen.

Mit freundlichen Grüßen,

Angelina

Luis116
Fragesteller

Aber wenn ich auch was mit freunden mache ist es so das ich bischen daran auch denke ,und am nächsten Tag kann ich alles und denken nicht mehr drüber nach wiederhole es nur ein Mal und ich hab wirklich kein Bock jede Minuten ans lernen zu denken ist ja auch wochende ….

Angelina6531  10.05.2023, 19:18
@Luis116

Du kannst dir Karteikarten schreiben und die immer bei dir haben, wenn du das möchtest und dann kurz auf die Karteikarten schauen.

Luis116
Fragesteller
@Angelina6531

Möchte halt einfach generell nicht daran denken hab ja nur Angst die Sachen zu vergessen wenn ich mal mehrere Stunden nicht dran denke das ist eigentlich alles

Angelina6531  10.05.2023, 19:24
@Luis116

Das wirst du schon nicht. Wenn du dich jetzt dabei erwischst, wie du daran denkst, denke an etwas anderes. Ich weiß, es ist leicht gesagt.

Luis116
Fragesteller
@Angelina6531

Ok danke für die Tipps also könnte ich jetzt entspannen und erst nochmal vor schlafen gehen wiederholen und ich sollte es dann noch wisse hab heute so ca 14-16 Uhr gelernt

Luis116
Fragesteller

Danke bwl ist es übrigens

Luis116
Fragesteller

Also muss ich mir auch keine Gedanke machen darüber das ich alles vergesse wenn ich mit Freunden telefoniere?

Luis116
Fragesteller

Danke falls du darauf antworten würdest

Angelina6531  11.05.2023, 04:36
@Luis116

Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Ja, da musst du dir keine Gedanken machen.

Luis116
Fragesteller
@Angelina6531

Hat alles geklappt ist im Kopf drin und muss nicht 24/7 daran denken ok auch noch nicht mehr extrem viel gelernt ist ja auch erst am Montag,hast du Tipp wie ich mich morgen nach Schule motivieren kann und hinsetzten kann ?

und so am wochende :)

Das Gehirn versucht fast schon sein bestes alles zu vergessen was nicht wichtig erscheint.

Wichtig ist nicht was du für wichtig hälst.

Dem Gehirn scheint etwas, das man öfters braucht, wichtig zu sein.

Viele sagen damit du dir etwas wirklich merkst, musst du es 3x gemacht/gelernt haben, und das an unterschiedlichen Tagen.

Wenn du es dir heute 20 min anschaust, und das die nächsten paar Tage machst, dann bleibt es plötzlich super im Hirn.

Wenn du aber versuchst dir etwas schnell und nur in einem Tag zu lernen, dann vergisst du es wahrscheinlich auch wieder.

auf große karteikarten deine sachen die du lernen willst in stichpunkten zusammen fassen. makier alles farbig und unterschiedlich. nimm die kartei karte überall mit hin und schau wenn du willst mal drüber. wenn ich das so mache gibt es mir das gefühl als hätte ich schon gelernt wenn ich es auf karteikarten mache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung