Wieso kann ich mir nichts merken?

Katehund  09.11.2022, 22:57

In welcher Klasse bist du ? Und Schulart…?

Heyho517
Fragesteller

Realschule, 9.Klasse

2 Antworten

Ich glaube es liegt daran, dass du das Thema nicht verstehst. Wenn du es verstehst, dann merkst du dir auch vieles. Wenn du das Thema nicht verstehst und auch Zwang die auswendig lernst, dann ist es wirklich schwierig, das Thema zu verstehen.

Es ist auch kein Vokabeltest. Es wird ein Fall geben, dazu müsstest du bestimmt viel deine eigene Meinung äußern und analysieren.

Also ich hab eher den Verdacht, dass du ein andere Art von Lerner bist. Karteikarten haben bei mir nie funktioniert. Ich hab zuerst immer die Sachen dass zusammen geschrieben und dann auf dem Handy aufgenommen, wie ich es vorlese. Jedes Mal, wenn ich einen Fehler gemacht hab, von vorn. Und sobald das auf dem Handy war, hab ich es mir immer und immer wieder vorgelesen.