Wie kann man effektiv lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handy im anderen Raum lassen.

Ruhigen, ordentlichen Platz haben.

Feste Lernzeiten.

In Pausen nicht an's Handy gehen.

30 Minuten mit 5minütigen Pausen am besten.

Gesund ernähren, Bewegung im Alltag einbringen und einen Schlafrhythmus haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pausen machen

Morgens (10-13) und Abends (17-20) lernen

Handy weiter weg von einem

Alles organisieren: Erst alles von z.b Englisch machen. Dann hast du am Ende nicht überall Lücken und das lernen macht viel mehr Spaß.

Gehe auf Pinterest und gebe ein „Study Motivation“ oder denke einfach daran wie glücklich du sein wirst, wenn du dann eine 1 geschrieben hast.

Viel Glück!!

Sich selber kontrollieren, indem man sich zwingt es anderen zu erklären und/oder auf nem neuem Blatt alles drauf schreibt was man noch weiß und dann vergleicht