Wie kann ich mich bei ihr nach ihrem Wohlbefinden erkundigen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Passt so 90%
Passt gar nicht, mein Vorschlag: 10%
Alternative finden! 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Passt so

Das solltest du aber immernoch am besten wissen. Das ist doch einfach nur eine Nachricht, ist doch nichts schlimmes dabei

Baldouine
Fragesteller

Ich dachte es kommt vielleicht zu bedürftig an.

iamRasK  06.10.2023, 19:54
@Baldouine

Wie denn das Mensch? 😅 Du bist doch nur höfflich und fragst etwas. Alles gut

Baldouine
Fragesteller
@iamRasK

Ich würde dann morgen schreiben und ihre Antwort abwarten.

Sie hat von sich aus vorgeschlagen in der Stadt mal was zu machen und vielleicht mal etwas trinken zu gehen.

Ich würde sie nach ihrer Antwort einfach mal fragen. Einen konkreten Vorschlag machen und fragen, ob sie Lust hätte mitzukommen.

Wäre das in Ordnung?

iamRasK  06.10.2023, 20:02
@Baldouine

Bitte, geht klar, das Ganze kannst du vielleicht noch als Aussage formulieren anstatt als Frage.

Baldouine
Fragesteller
@iamRasK

Also so in etwa?

"Ich habe vor zu xy zu gehen, dort kenne ich noch zwei, drei schöne Locations, wo ich im Anschluss hingehen möchte.

Hättest du Lust mitzukommen?"

iamRasK  06.10.2023, 20:53
@Baldouine

Der letzte Teil entfällt. Dafür "(...), wo ich im Anschluss mit dir hingehen möchte.".

Baldouine
Fragesteller
@iamRasK

Danke!

Ist das aber nicht ein bisschen sehr direkt? Vielleicht hat sie ja gar keine Lust😔

iamRasK  06.10.2023, 22:38
@Baldouine

Dann schreibt sie dir das, du kommst wenigstens mit der Sprache raus! Außerdem wollt sie auch mal von sich aus was mit dir machen.

Baldouine
Fragesteller
@iamRasK

Ja, sie hat ganz von dich aus vorgeschlagen, dass ich ihr ja mal die Stadt zeigen könne und wir etwas zusammen Trinken könnten.

iamRasK  06.10.2023, 23:30
@Baldouine

Dann brauchst du dir auch keine (unnötigen) Gedanken machen 😄

Baldouine
Fragesteller
@iamRasK

Vielleicht wollte sie auch einfach nur nett sein oder hat auf Unterstützung gehofft.

Wir haben auch einen Tag spät abends über 2 Stunden telefoniert...

Aber ich habe trotzdem Sorgen, dass sie vielleicht gar keinen Kontakt möchte...

iamRasK  06.10.2023, 23:57
@Baldouine

Sicher ist es nie, aber sicher das es klappt ist es schonmal wenn du es schreibst.

Baldouine
Fragesteller
@iamRasK

Gut. Ich werde ihr mal morgen gegen Mittag schreiben. Mal schauen ob sie antwortet. Und dann schlafe ich die Unternehmung vor.

Baldouine
Fragesteller
@iamRasK

Ich habe ihr geschrieben und warte jetzt auf ihre Antwort.

iamRasK  07.10.2023, 21:10
@Baldouine

So muss das sein, danke für den Stern. Kannst ja mal schreiben ob es geklappt hat!

Baldouine
Fragesteller
@iamRasK

Ich hoffe erstmal, dass sie mir überhaupt antwortet. Montag ist Uhr erster Arbeitstag hier.

Baldouine
Fragesteller
@iamRasK

Aber ja, ich werde mich melden wie es gelaufen ist.

Baldouine
Fragesteller
@iamRasK

Sie hat mir mit einer langen Sprachnachricht geantwortet ☺️

iamRasK  08.10.2023, 11:34
@Baldouine

Schau mal an, man lernt hier noch von jüngeren 😅 Ich bin 16.

Baldouine
Fragesteller
@iamRasK

Das kann man generell. Das hat auch mit dem Alter nichts zu tun.

Baldouine
Fragesteller
@iamRasK

Danke!

Ich habe ihr jetzt auch den Vorschlag gemacht.

Baldouine
Fragesteller
@iamRasK

Hallo.

Sie hat mir ganz nett zugesagt.

Baldouine
Fragesteller
@iamRasK

Wir haben jetzt auch einen Zeitpunkt ins Auge gefasst.

Passt so

Also, ich finde es eigentlich ganz gut! Aber du könntest ja vielleicht noch dazu schreiben vonwegen, dass du hoffst dass sie sich schon ein bisschen eingelebt hat oder so

Baldouine
Fragesteller

Danke. Ich habe ihr geschrieben und warte jetzt ab, ob sie mir antwortet.