Wie kan ich es am besten ausdrücken?
Ich bin mit meinem Freund seit einer Woche zusammen. Es ist von uns beiden die erste Beziehung und somit machen wir auch beide das erste mal alle Erfahrungen.
Bis jetzt läuft es relativ gut, mich stört es aber, dass wir kaum körperliche Nähe haben. Wir umarmen uns nur zur Begrüßung und Verabschiedung. Geküsst haben wir uns noch nicht. Händchen halten machen wir schon, das erste mal hat er danach gefragt, danach habe ich immer die Initiative ergriffen zum händchen halten.
Mir fehlt es einfach, sich zwischendurch mal in den Arm zu nehmen, oder dass er auch die Initiative ergreift. Ich denke, er ist zu schüchtern. Aber es kann ja auch sein, dass er es vielleicht nicht so mag. Was denkt ihr?
Soll ich ihm einfach Zeit lassen oder soll ich ansprechen, dass ich mehr körperliche Nähe will? Und wie kann ich es am besten formulieren?
Wie lange kennt ihr euch schon? Wart ihr davor befreundet oder so gut wie fremd?
Wir haben uns ungefähr 3 Monate gedatet und davor waren wir ik einer Klasse aber hatten nie was miteinander zu tun. Ich habe auch davor nie mit ihm geredet
5 Antworten
Möchtest du den körperlichen Kontakt mit ihm? Kannst du dir das vorstellen mit ihm intim zu werden?
Rede mit ihm. Oder fang klein an. Z.b. Lehn dich and seine Schulter oder umarme nur den Arm wenn ich nebeneinander steht oder geht.
Wahrscheinlich hat er einfach nur Angst irgendwas falsch zu machen und dich direkt wieder zu verlieren.
Umarme ihn doch einfach mal. Es steht nirgends geschrieben, dass er da den ersten Schritt machen muss.
Ich bin mir bei sowas immer recht unsicher, weil ich Angst habe dass er ja vielleicht den Körperkontakt nicht mag
Naja, was kann passieren? Wenn er es generell nicht will ist er nicht der richtige Partner für dich. Ich glaube aber eher, er traut sich nicht so richtig.
Ich finde du solltest ihm das sagen.
Kommunikation ist in einer Beziehung alles
Offene Kommunikation ist in einer Beziehung das A und O, um eine gesunde und glückliche Beziehung zu führen und zu erhalten.
Sprich ihn in einem ruhigen Moment an und erzähl von deinen Gefühlen.
Okay, ja das dachte ich mir auch. Also dass ich es vielleicht morgen anspreche, weil ich ihn da auch sehen werde
Mach das. Das ist immer am besten. Ganz ruhig und positiv formuliert auf jeden Fall. Nicht so, dass er es am ende als Vorwurf aufnehmen könnte oder so.
Dass du ihn sehr magst und dass du dir wünscht, dass ihr vielleicht manchmal etwas mehr Körperkontakt habt und ihn fragen was seine Wünsche sind. Wenn du da nervös bist, dann sag ihm das auch ruhig. Du bist ja dann nervös, weil dir das Thema und eure Beziehung super wichtig sind.
Also intim werden, dafür möchte ich mir erst mal Zeit lassen. Aber gerne mal etwas länger umarmen, kuscheln, etc