wie begrüßt/umarmt man frauen richtig?
bei mir im gym gibt es ein paar frauen, die sehr herzlich und mit good vibes ausgestattet sind immer wenn man sie sieht. ich selbst bin ein mann und umarme normalerweise keine frauen und habe auch keine körperliche innerliche nähe zu ihnen, weil ich schwul bin. allerdings wollen die mich immer zur Begrüßung umarmen und selbst nach einer Trainingseinheit, wenn ich völlig verschwitzt bin und dabei berühren sich die wangen im gesicht. aber es wird irgendwie so ein kuss angedeutet. ich fühle mich irgendwie unsicher. küsst man frauen auf die wange oder wendet man das gesicht ab? ich hab mal geküsst, mal Gesicht gedreht. Aber ich bin mit dieser Herzlichkeit überfordert, weil ich sie nicht kenne und auch nicht weiß wie man mit Frauen umgeht.
bei männern ergibt sich das problem nicht, weil die machen nur auf Bro und mit Handschlag.
3 Antworten
Gute Frage 😅 ich bin zwar eine Frau aber umarme und küsse auch niemanden. Meine besten Freunde umarme ich zur Begrüßung und zum Abschied aber das war es dann auch schon.
Ich glaube ich würde wenn sie dich umarmen wollen sie einfach so freundschaftlich mit einem Arm so halb umarmen. Du musst ja auch wenn sie einen Kuss andeuten das nicht machen. Umarmen reicht doch. Ein kurzes Drücken 😅 glaub da kannst du nichts falsch machen.
Nee. Ich küsse niemanden, auch keine Frauen. Ich mag das nicht.
Also würde ich jetzt auch nicht machen bei so oberflächlichen Bekanntschaften wenn ich du wäre. Ich finde eine lockere Umarmung reicht. Ich glaub die denken sich dann auch nichts weiter dabei wenn du das so machst. Also ich als Frau würde da nicht weiter drüber nachdenken.
Und du musst es ja eigentlich auch nicht. Du bist nett und drückst sie und das passt 🙂
Es ist eher ein angedeutetes Küsschen. Man hält Wange auf Wange und küsst in die Luft. - Ich fände aber eine richtige Umarmung ebenfalls angemessen, aber erst, wenn Ihr die verschwitzten Sachen gegen andere gewechselt habt.
Heb die Arme, spreiz die Finger und sage den Mädels, dass du total verschwitzt bist. Das hält dich auf Abstand von ihnen. Wenn sie sagen, dass es sie nicht stört, drückt man sich vorsichtig (Hände auf die Oberarme, Wange an Wange). Ich wende den Kopf selber immer ab, wenn ich den- oder diejenige nicht gerade als beste Freundin sehe. Küsschen auf die Wange gibt es von mir auch nur bei Freundinnen. Deren Kerle kriegen von mir definitiv keins :-D Und das möchte ich auch nicht.
ok, verstehe ich, so in etwas habe ich es wohl auch gemacht, aber mich dann wieder daraus gelöst, weil die situation mir unbehagen bereitet. regelmäßig ergeben sich solche situationen nach den kursen im gym, wo auch nur ganz wenige männer sind, aber viele Frauen
aber küsst du auch keine frauen? weißt du, es entspricht zwar nicht meiner Natur, aber ich habe kein problem damit frauen zu küssen, aber ich dachte halt, dass man es als Mann bei nur vage bekannten Frauen nicht macht. ich umarme, aber die Umarme ist sehr locker dann, nicht so glaube ich wie sie von den frauen intendiert war