Wie kann man das Verlangen nach einer Umarmung unterdrücken?

marymarella  24.07.2023, 19:56

Die Frage tut mir im Herz weh... :(

iliketrains721
Fragesteller

hätte sie mir früher auch

verreisterNutzer  09.01.2024, 08:28

Warum tut dir diese Frage nicht mehr weh?

iliketrains721
Fragesteller

weil mich so gut wie nichts mehr juckt

verreisterNutzer  09.01.2024, 15:13

Warum?

iliketrains721
Fragesteller

ich werde garantiert keine ganze unterhaltung in den nachfragen haben xD

verreisterNutzer  09.01.2024, 15:16

Musst du ja nicht.

iliketrains721
Fragesteller

Weil ich es leid bin, ein opfer zu sein und mich wie eins zu fühlen. Also fühl ich einfach gar nichts.

verreisterNutzer  09.01.2024, 15:18

Wie wäre es denn, aus dieser Opferrolle mal herauszutreten?

iliketrains721
Fragesteller

genau das hab ich ja auch getan

verreisterNutzer  09.01.2024, 15:20

Wie?

iliketrains721
Fragesteller

mich interessiert es mich nicht mehr, also kann ich auch nicht wie ein opfer fühlen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

körperliche Nähe ist estrem wichtig für Meschen, schon aus gesundheitlichen Gründen sollte man nicht zulange keine Berührungen haben. Leider geht es vielen wie Dir. :/

Lou82  20.07.2023, 23:51

bitte nicht unterdrücken, ist ganz wichtig die körperliche Nähe zu Menschen/Tiere zu haben…

du kannst ruhig auf der Straße auch jemanden nach ner Umarmung fragen, das tut keinem weh, auch wenn komisch klingt

iliketrains721
Fragesteller
@Lou82

Äääh nein, richtig unangenehm, das funkrioniert Nicht wie in den tiktoks

Lou82  20.07.2023, 23:54
@iliketrains721

ich weiß, aber bevor du jegliche körperliche Nähe von Menschen abweist

verreisterNutzer  09.01.2024, 08:30
@Lou82

Aus den USA kenne ich es, dass sich Leute in der Öffentlichkeit aufhalten, die ein Schild tragen mit der Aufschrift "Free Hugs!". Hatte mich zunächst etwas irritiert und fand es dann einfach nur noch genial, als ich es verstanden hatte. Habe entsprechend auch Leute angetroffen mit einem Schild "I love your smile!".

Solltest du wirklich auf eine Lösung deines Problems aus sein, so empfehle ich dir eine Ablenkung in Form von Hobbies etc. zu suchen. Beginn mit etwas Herausforderndem und kognitiv Anspruchsvollem, wie beispielsweise dem Schachspielen.

iliketrains721
Fragesteller

ich hab schon hobbys und beschäftigungen, aber die können mich nicht 24/7 ablenken

Rolexrolada187  24.07.2023, 18:37
@iliketrains721

Tut mir Leid, weil ich dieses allgemeine Verlangen aufgrund meiner Asexualität überhaupt nicht kenne und daher nur weiß, was bei meinen Freunden funktioniert.

Wie immer... ganz unterdrücken ist nicht schlau und funktioniert auch nicht.

Eigentlich kann man gar nichts machen außer verzweifelt zu sein

anderen Leuten würde ich ja einen Hund empfehlen oder so..

aber viel Spaß weiter mit deinen Kissen, du könntest da auch ein Foto draufkleben xD

Spaß beiseite, kuscheltiere sind auch nicht schlecht. Es gibt so riesen Bären die sind cool

iliketrains721
Fragesteller

Pff, ich hab gefragt wie ich das UNTERDRÜCKEN kann und nicht nach Methoden die mein Selbstbewusstsein noch härter in den arsch f..

marymarella  21.07.2023, 00:15
@iliketrains721

Du KANNST es nicht unterdrücken ES GEHT NICHT weil irgendein A*schloch beschlossen hat, dass Menschen liebe brauchen (auch so freundschaftliche)

iliketrains721
Fragesteller
@marymarella

Trotzdem sink ich nicht so tief dass ich zu Kuscheltiere zurückkehre nur weil ich zu inkompetent und unattraktiv bin eine Freundin zu finden, ich habe noch meinen stolz

marymarella  21.07.2023, 00:18
@iliketrains721

HALLO???? Kuscheltiere sind doch nicht peinlich. Sind auch nur Polster mit Farbe, Form und Gesicht

iliketrains721
Fragesteller
@marymarella

Trotzdem sinke ich nicht so tief, es geht mir nicht um Peinlichkeit, es geht mir um meinen persönlichen selbstwert

iliketrains721
Fragesteller
@marymarella

Jeder schämt sich für irgendwas dass er gemacht hat, und du WEISST schon Verdammt genau was ich meine, ich schau mir schon komische Videos an, aber DANN auch noch aus Verzweiflung mit Stofftieren zu kuscheln?! Dann erstech ich mich doch lieber

marymarella  21.07.2023, 00:22
@iliketrains721

nein, stofftiere sind doch immer noch harmloser als reale Personen die in einem video tun als ob?!

iliketrains721
Fragesteller
@marymarella

Ja, aber beides ZUSAMMEN?! Nein danke

(außerdem hat man von den Videos mehr, Stofftiere können nicht reden und sich nicht bewegen)

iliketrains721
Fragesteller
@marymarella

pff, beides ist scheisse, aber beides zusammen.. würde ich beides machen wäre meine ehre und würde weg, Ende der Diskussion

marymarella  21.07.2023, 00:27
@iliketrains721

du hattest noch nie ehre und Würde, es kann dir gar nichts passieren xD (nicht zu persönlich nehmen bitte)

Machs wie ich, unterdrücks einfach nicht

Ich werde jetz ziemlich oft mach einer umarmung gefragt (hab aber noch nie mit jemanden gekuschelt), vor einem jahr war ich aber noch genau an deiner stelle

Wenn du irgendwann mal in einer vetrauten runde sagst, dass du an berührungsmangel leidest, dann kommt das von alleine

ich bin mir sicher das du jemanden aus deiner familien oder freundeskreis umarmen kannst.