Beziehung ohne Intimität?

blechkuebel  26.11.2023, 22:13

Was heißt "ohne Intimität"? Ist emotionale Intimität ok? (also dass man z.B. über Emotionen oder prägende Erfahrungen spricht).

ChrisCross392
Fragesteller

Weiß nicht was Du damit meinst

blechkuebel  26.11.2023, 22:16

Z.B. sich gegenseitig sagen, dass man sich liebt oder was man aneinander schätzt, dem Anderen sagen, was man ihm gegenüber fühlt, über prägende emotionale Erfahrungen sprechen.

ChrisCross392
Fragesteller

Ja das ging so halbwegs

9 Antworten

Man kann durchaus enge Freundschaften haben. Was macht es wichtig, dass es den Status einer Beziehung haben soll?

Die wenigsten würden das als eine Beziehung verstehen. Bzw. du bräuchtest jemanden, der asexuell ist, aber Asexuelle wollen durchaus auch kuscheln o.Ä. und das willst Du ja nicht.

Wenn Du Glück hast, findest Du jemanden - aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch.

HI.

Wie realistisch ist das?

In der Frage steht nichts über dich! Bitte ergänze die Frage in deinem Interesse, und damit die Antwortenden eine Basis für eine Antwort mit Substanz haben.

Allein das scheint schon ein Hinweis darauf zu sein, woran es liegt. Du beschreibst die Situation nicht. Vielleicht kennst Du dich selbst nicht?

Recherchiere mal zum Thema Asexualität!

Überarbeite bitte die Frage und schreibe über dein Leben. Siehe auch meine Nachfragen. Wenn Du hier das wesentliche nicht schreibst, kann Dir niemand helfen.

Was unternimmst Du, um Frauen kennenzulernen. Wie sehen dich andere Menschen. Was tust Du für andere, wie kommunizierst Du. Bist Du gepflegt, wechselst Du regelmäßig deine Kleidung, wäscht Du dich regelmäßig etc. Das alles können Gründe sein, warum Du niemand neuen kennenlernst, findest. Ich hab keine Lust ins Blaue hinein zu raten! Und ich hab jetzt schon viel mehr Text geschrieben als Du in allen Fragen zum Thema "Freundin finden" zusammen.

Gibt Dir Mühe, das ist der erste Schritt. Beschreibe, was wichtig ist um die Frage zu beantworten.Versetze dich auch in andere, was brauchen die, um dich hier zu verstehen. Versetzt Du dich in andere? In die, die für eine Beziehung in Frage kommen? Ausgehend von deinem Verhalten hier kann man denken, es ist nicht der Fall. Fragen, die wichtig sind für dein Leben bestehen aus einem oder zwei Sätzen ... Und wenn es Unsicherheit ist, Du nicht viel über dich hier schreiben willst, erzähle uns das, damit etwas über dich hier verständlich wird!

Vielleicht kann eine Psychotherapie helfen? Oder zumidnest eine psychologische Beratung, z.B. bei der Caritas.

Hallo!

Wenn man jetzt nur davon spräche, keinen Geschlechtsverkehr oder sonstige sexuell intime Dinge innerhalb einer Beziehung tun zu wollen, würde man das als asexuell beschreiben. Um eine asexuelle Beziehung führen zu können, muss dein Partner natürlich auch dafür bereit sein, auf jegliche Intimität im sexuellen Sinne zu verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.
ChrisCross392
Fragesteller

Sollte es ja auch geben ...

L0981  21.12.2023, 00:16
@ChrisCross392

Natürlich! Es gibt asexuelle Frauen als auch asexuelle Männer.

Das ist alles sehr spezifisch also natürlich etwas unwahrscheinlicher als eine normale Beziehung, wo Intimität zwar bei vielen einen festen Teil darstellen aber durchaus kein muss ist. Körperliche Nähe wiederrum ist eigentlich immer ein Muss. Das ist ja (meiner Meinung nach) das schöne dran.

Ich halte so etwas für speziell und würde sowas vielleicht auf einem Dating Profil vermerken.

ich halte die Chance für niedrig, aber nicht gering, dass mal eine anbeißt.

ich finde das furchtbar, wie sich einige hier verhalten dir gegenüber.

ChrisCross392
Fragesteller

Naja ... das Problem sind heutzutage die Frauen, die nur fordern, fordern, fordern ... mir solls egal sein, dann bleib ich lieber Single!

ModernSlang17  21.12.2023, 00:42
@ChrisCross392

Nein, das ist völlig quatschig, Frauen besitzen, genauso Ansprüche wie Männer.

Nur setz ich das ganze nicht zusammen, da Frauen untereinander vollkommen verschieden sind, genauso wie auch bei Männern das ist.

Deshalb mache ich grundsätzlich keine Vorurteile. Weder bei Frauen noch bei Männern.