Ist w20 und m31 OK (Beziehung)?

Das Ergebnis basiert auf 93 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

22 Antworten

Ja

Ja. Es ist vollkommen OK.

Ich habe vor langer Zeit (1996 - 2003) eine wunderschöne und spannende und tiefe Beziehung zu einem Mann geführt, der 20 Jahre älter war als ich.

Ich war damals 24 Jahre und er 44 Jahre alt.

Wir waren sieben Jahre sehr glücklich zusammen. Unsere Trennung war traurig. Aber wir sind im Guten auseinander gegangen.

Allerdings ist so ein gewaltiger Altersunterschied nicht immer einfach, weil die Zeit/Generation immer eine andere ist. Weil in den 50ern eine andere Kultur war als in den 70ern.

Gemeinsame Interessen machen das aber wieder wett; und wenn man den anderen aufrichtig liebt, kann eine Beziehung mit so einen starken Altersunterschied wirklich wunderschön sein.

Ich hatte damals beschlossen, dieser Liebe eine Chance zu geben, obwohl es mir bewusst war, dass es nicht immer leicht werden würde.

Liebe Grüße und alles Gute.

P. S.: seine Kinder waren in meinem Alter! Da gab es schon mal Konflikte, weil er damals in Scheidung lebte und seine Kinder wollten, dass er wieder mit ihrer Mutter zusammen kommt.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tester652  29.08.2023, 19:25

Wow, eine sehr schöne Geschichte, die du da erlebt hast! Danke fürs Teilen.

Ja

Was soll da nicht ok sein. Ein großer Altersunterschied sagt ja nichts darüber aus, ob ihr zusammen passt. Zwei meiner Cousinen sind mit Männern verheiratet, die fast 10 älter sind.

Mittlerweile sind sie fast 40 Jahre verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Gesetzlich okay, komisch fände ich es ehrlich gesagt trotzdem.

Wenn die zwei nicht selbstständig dazu stehen können und erst nachfragen müssen, ob das "ok" ist, dann sollten sie es lieber bleibenlassen. Der Altersunterschied ist groß, und es wird trotz Volljährigkeit immer Leute geben, die irgendetwas daran zu pöbeln haben. Wenn also die zwei kein dickes Fell haben und selbst unsicher sind, geht es so oder so in die Hose.

Ja

Man darüber diskutieren, ist allerdings halb so schlimm. Kommt sehr auf die Individuen an. Viele Indikatoren fließen mit hinein; Interessen, Lebensziele, Meinungen(z.B. politisch, religiös, etc.)