Findet ihr es ok in einer beziehung immer getrennt zu zahlen z.b beim essen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 30%
Anderes 19%

13 Antworten

Anderes

In der Beziehungsphase wollte mein Mann immer alles zahlen "weil sich das so gehört" - was für mich eher unangenehm war. Er hat teilweise Rechnungen für Freunde, die mitgegangen sind, übernommen, obwohl diese mehr Geld verdient haben, als wir.

In der Phase, in welcher wir zusammengewohnt haben, aber nicht verheiratet waren, gab es eine Geldbörse, in die wir jeweils immer gleich viel Geld hineingelegt haben. Das Geld wurde dann für Einkäufe, Ausflüge, Essen usw. verwendet.

Seit wir verheiratet sind, haben wir ein gemeinsames Konto, damit hat sich das erübrigt.

Nein

ich finde, man soll sich abwechseln - also es soll nicht nur mein Freund zahlen

aber getrennt haben wir noch nie gezahlt und haben es auch nicht vor, finde das irgendwie komisch

bei Freunden ist es das gleiche, mal zahl ich, mal sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Freunde nennen mich Amor höchstpersönlich
Ja

Wir haben beide Geld verdient und damit hat jeder seine Rechnung selbst bezahlt.

Auch in der Dating-Phase zahle ich meine Rechnungen immer selbst.

Ich mag es nicht, auf Kosten anderer zu essen oder zu feiern.

Nein

Hey,

also wenn zusammen, dann auch im Restaurant, meine Meinung und wenn ein Partner nicht genügend Geld hat, der/die Andere aber schon, dann sollte er oder sie dem Partner das Geld eben vorher geben, LG. :-)

Anderes

Finde es eher komisch. In der Regel bezahle ich sowas, dafür bezahlt meine Freundin häufig die Einkäufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis & viele Erfahrungen