Beziehung 2. Anlauf was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Klappt meistens nicht 46%
Kann klappen 42%
Anderes 12%

10 Antworten

Kann klappen

Klappt. Aber auch nur, wenn die Fehler WIRKLICH behoben werden und nicht einfach so random nochmal gestartet wird.

Da muss kommuniziert werden, Dinge besprochen werden, Dinge in Angriff genommen werden usw. Damit sich das nicht wiederholt, was beim ersten Mal zur Trennung geführt hat.

Ansonsten ist es einfach nur wie eine lahme Wiederholung und führt zum selben Ergebnis wie vorher auch

Wir haben vor mehr als 3 Jahren nochmal neu gestartet, haben allerdings alles reflektiert, geschaut wo die Probleme lagen, was geändert werden MUSS usw.. Seitdem ist es wie eine neue Beziehung. Ganz anders. Müssen aber BEIDE wollen und auch umsetzen. Nur reden und hoffen, bringt da nix

Kann klappen

Es kann tatsächlich gut klappen, wenn man eine Pause vereinbart. Nach der Pause kann man wieder zusammen gekommen und sich aufeinander freuen. Man kann sich nach der Pause aussprechen. Das ist für beide wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe vier langjährige Beziehungen geführt.
Anderes

Kommt drauf an, ob sich etwas verändert hat.

Wenn man letztlich doch nur vor den gleichen Dingen steht, die schon beim ersten Anlauf zum Scheitern führten, wird es vermutlich auch beim zweiten Anlauf nicht besser ....

Kann klappen

Ich war mit 16 mit meinem jetzigen Partner zusammen ,mit 17 haben wir uns getrennt.Unsere Beziehung war da aber sehr distanziert gehalten und wie diese „typische „ Jugendbeziehung wenn ihr wisst was ich meine.

Wir haben uns aber trotzdem zwischendurch mal gesehen,weil wir einfach in der selben Clique sind. Mit 20 sind wir erneut zusammen gekommen und bisher läuft es auch echt gut.
manchmal braucht es eine kleine Pause bis es wieder zusammen funktionieren kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klappt meistens nicht

Es kann klappen, aber oft klappt es eben nicht. Kommt auf die Trennungsgründe an und inwiefern sich diese wirklich verändert haben.