Findet ihr es ok wenn man sich nachdem ende einer beziehung gleich eine neue sucht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 33%
Kommt drauf an 22%

11 Antworten

Kommt drauf an

Lässt sich nicht verallgemeinern. Für mich war da erst einmal "Ruhephase", musste die Trennung erst einmal überdenken und wenn Du es ernst gemeint hast, ist das oft noch mit Monaten "Denkschmerz" verbunden.

Das ist dann nicht so, als wenn Du mal eben das T-Shirt zu einem anderen wechselst.

Ja

Nach einem sauberen Schlussstrich ist für beide ein Neuanfang völlig legitim.

Nein

Das ist sehr individuell, und Ex-Partner die sich in eine neue Beziehung stürzen sind entweder schon vorher fremdgegangen, oder versuchen den Schmerz mit einem leichten Ersatz zu kompensieren.

Ich persönlich würde alleine bleiben, um niemanden zu verletzen und abzuschließen. Denn wenn du richtig geliebt hast, denkst du nur an deinen Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in einer immer noch anhaltenden reifen Beziehung.
Nein

Nein, anscheinend hatte man denn schon mit der person was in der Beziehung gehabt, nach einer Beziehung braucht man pause. Vielleicht auch für immer pause

Ja

Klar warum Lebenszeit verschwenden. Würde ich auchnicht machen.