Meine Freundin möchte dass ich ausziehe…ist das das Ende einer Beziehung?

8 Antworten

Du musst mir ihr reden.

Was ich aus deinem Beitrag erkenne ist, dass sie dir sagen will, dass sie sich bedrängt fühlt und nicht mit dir in einer Hütte leben kann.

Dass es ein Thema ist welches sie die ganze Zeit wurmt verratet der Punkt, dass es plötzlich und aus heiterem Himmel kommt.

Ob es das Ende bedeutet, kann dir niemand sagen. Vielleicht hat sie bereits jemand anderen kennengelernt oder schreibt mit dem und du störst als Person in ihrer Gegenwart - kann sein, muss aber nicht.

Das muss nun nicht zwingend das Ende sein, aber die Zeichen stehen auf Sturm. Auch hier ist Kommunikation alles, also rede mit ihr, wie sie sich den Fortgang der Beziehung vorstellt oder ob die Trennung von Tisch und Bett auch das Ende der Beziehung bedeutet.

Das solltet ihr miteinander klären... Vielleicht war es ihr auch einfach zu früh mit dem zusammen ziehen, sie wünscht sich vielleicht mehr Zeit für sich und hat sich das zusammen leben anders vorgestellt. Vielleicht meint sie aber auch die ganze Beziehung und nicht nur das zusammen wohnen. Frag sie, was sie fühlt und wie es ihrer Meinung nach weiter gehen sollte, frag sie auch, was genau für sie so nicht passt.

Woher sollen wir das wissen? Du solltest das mit deiner Freundin mal vernünftig besprechen, was genau das für euch bedeutet und wo ihr in eurer Beziehung steht.

Vielleicht ist die Wohnung auch einfach zu klein und es gibt nicht ausreichende Möglichkeiten sich auch mal zurück zu ziehen oder ihr ging das zu schnell mit dem Zusammenziehen oder sie ist einfach kein Mensch, der gerne mit einer anderen Person zusammen lebt. Ich habe einen guten Freund, der seit 10 Jahren in einer glücklichen Beziehung ist, aber sie wohnen nicht zusammen, weil Beide lieber ihre eigene Wohnung haben. Oder sie will sich tatsächlich trennen.

Jeder ist da anders in seinen Vorstellungen und Bedürfnissen. Ich bin zum Beispiel ein Mensch, der maximal 15 Minuten lang kuscheln kann - dann wird mir das zu eng. Trotzdem liebe ich meinen Partner sehr. Musste er sich auch erst dran gewöhnen.

Rede mit ihr. Nur sie kann dir Klarheit verschaffen und sagen, was in ihrem Kopf vor geht.

Wenn es nur um räumliche Enge geht, dann wäre ein Auszug vielleicht eine Lösung. Ich sehe es so, dass sie deine Nähe nicht mehr will. Zieh so schnell wie möglich aus! Die Beziehung ist vermutlich beendet. Aber das kann man erst nach dem Auszug sehen.