Was soll ich in der Liebe tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rede einfach mal klartext mit ihr, sag ihr genau das was du geschrieben hast, du kannst das ganze hin und her nicht mehr und willst jetzt sicherheit haben. Wenn sie dann immernoch keine Lust auf eine Beziehung hat lasst es einfach bleiben und du kannst/solltest dir ne neue suchen (hört sich kacke an, ist auch so, kann man leider nichts gegen machen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen
Henry807
Fragesteller

Hab ja aber erst vor kurzem mit ihr geredet:(

Henry807
Fragesteller
@anonymler402

nein nicht wirklich das mit dem: okay dann bleiben wir Freunde

anonymler402  13.10.2023, 23:41
@Henry807

eben, dann sag ihr das du das hin und her nicht mehr aushältst und jetzt sicherheit brauchst, sonst kannst du (sowie ich sie verstanden habe) noch ewig warten

Du triffst dich mit ihr und sagst ihr die gesamte Geschichte, wie du dich fühlst, weshalb du dir eine Entscheidung von ihrer Seite wünschst.
Am besten ruhig und entspannt und du gibst ihr diesmal was aus. Dafür nimmt sie sich eine Woche Zeit und sagt nach einen weiteren Treffen ihre Entscheidung. Um vielleicht die Entscheidung zu vereinfachen, könnt ihr euch gegenseitig zu Hause treffen. Vielleicht wäre gut wenn die Eltern von euch euren Partner/in kennenlernen.

Ich bin kein Experte in Sachen Beziehung, aber ich kann versuchen dir zu erklären was ich machen würde. Es scheint ja so, als findet sie dich auch sehr toll, das ist schonmal eine gute Basis. Ich würde dir raten, dich nochmal mit ihr zu treffen und dann einfach irgendwann offen drüber reden. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Letztens habe ich auch einem Typen geschrieben das mich das ganze hin und her fertig macht und er hat sich bedankt, dass ich so ehrlich bin und gesagt, dass wir es gerne versuchen können.
Natürlich kostet das Überwindung, dass weiß ich. Aber im Endeffekt ist es meistens das beste. Wenn sie dann nämlich sagt, dass sie nichts festes möchte, dann weißt du wenigstens, wo du stehst.

Ich wünsche dir alles gute 🍀

Hallo!!
Also diese Antwort kommt von einem Mädchen die es sehr gut nachvollziehen kann.

ich verstehe dein Punkt auf jeden Fall aber vielleicht braucht sie einfach etwas mehr Zeit um dich noch besser kennenzulernen. Hab eine gute Zeit mit ihr, geht raus und irgendwann wirst du selber merken dass sie mehr will, da sie es von alleine zeigen wird wenn sie sich bereit fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest aufhören krampfhaft eine Beziehung zu erzwingen und nicht hinter jemanden herzulaufen der dir nicht auch in irgendeiner Weise Interesse signalisiert. Denn das wirkt verzweifelt und macht dich uninteressant.