Ich und meine Freundin streiten uns nur?

5 Antworten

Hallo bejwipefeiufpq👋

Nichts desto trotz haben wir genau so viel Streit und wenn nicht sogar mehr, obwohl wir ja „nur Freunde“ sind.

Ihr seid immer noch die gleichen Menschen, keiner von euch wird eine 360° Wendung durchgemacht haben und Verhalten, das ändert sich nicht, nur weil man die Beziehungsdynamik verändert. Ihr seid im Streit oder im negativen auseinander gegangen und ihr seid im Streit befreundet.

Daraus wird keine Freundschaft. Das ist Gewohnheit, das ist nicht auf Augenhöhe, das ist zurückfallen in alte Muster, es gibt hierbei keine Differenzierung im Verhalten zwischen Beziehung hin zu Freundschaft, es ist die Betrachtung einer Person, in deren Gegenwart man sich eben so verhält, man denkt hierbei nicht nach oder unternimmt den Versuch sich anders zu verhalten, wieso auch, es gibt keinen wirklichen Grund, wäre man nicht darauf aus, die Freundschaft ernst zu meinen und wirklich an sich zu arbeiten, miteinander zu arbeiten.

Wäre da eine Basis, dann kann sowas funktionieren, so aber nicht. Beende was auch immer das ist, es wird nicht besser, du kannst natürlich auch erst einmal das Gespräch suchen, aber letzten Endes wirkt es wie das gleiche Spiel unter einem anderen Stern, auch diesmal wirst du wieder die Reißleine ziehen, darauf läuft es hinaus und daran ist nichts verkehrt, ich glaube es war wichtig für dich um zu sehen, wie es stufenweise bergab geht, um zu sehen und zu fühlen, dass da wirklich nichts draus werden kann. Und um eine Smalltalk Bekanntschaft zu sein, das braucht keiner freiwillig.

Ich und meine Freundin

Ex-Freundin.

Woran liegt der ganze Streit?

Keine Ahnung, kennen wir den Hintergrund. Aber so wie ich lese Streiter ihr nur. Warum geht man auch auf Streit ein? Einfach mein die Beine stillhalten und garnichts sagen.

Klingt vielleicht zu simpel, aber vielleicht passt ihr als Menschen einfach nicht zusammen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In mir ist schon tiefer gegangen -11:11

Das erfährst du tatsächlich nur, wenn deine Freundin fragst. Und dadurch ein ordentliches Gespräch anregst.