Warum will sie aufeinmal Freunde sein?

1 Antwort

Sorry aber der Zug ist abgefahren. Wie kannst du davon ausgehen dass man eine Beziehung hat ohne sich jemals persönlich getroffen zu haben? Das war eine "Brieffreundschaft". Nicht mehr und nicht weniger. Du hattest in den zwei Jahren mit Sicherheit genug Chancen gehabt um daraus eine Beziehung zu machen. Warum ihr es nicht geschafft habt euch wirklich persönlich kennenzulernen verstehe ich nicht. Das Mädel hatte verdammt viel Geduld und irgendwann musste es dazu kommen dass sie Männer/Jungs im realen Leben kennenlernt. Du kannst ein super interessanter Typ sein. Aber ohne reale Treffen ist deine Ansicht eine Beziehung zu haben nur reine Illusion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit den Jahren wächst die Erfahrung.
Patrick866
Fragesteller

haben gesagt wir gehen erst eine richtige Beziehung ein wenn wir uns in echt sehen. Das war so eine halbe Beziehung die wir geführt haben. Da wir in verschiedenen ländern wohnen ist treffen nicht so einfach hatten vor diesen Winter uns zu treffen.

Sensatica  18.11.2023, 22:47
@Patrick866

Das tut mir leid. Ihr habt bestimmt auch ohne persönliche Treffen euch gut getan. Leider gibt es für sowas nie eine Garantie. Ich denke dass sie vor Ort jemanden kennengelernt hat. Das darfst du ihr bitte nicht übel nehmen. Ich kann dir nur raten sie jetzt nicht mit gefühlvollen Nachrichten zu bedrängen. Egal was bisher war. Sie möchte jetzt eine Freundschaft und nicht mehr. Achte auf deinen Selbstwert und hoffe in der nächsten Zeit dass sie sich bei dir meldet. Wenn du jetzt zu aktiv hinterherläufst dann riskierst du jeglichen Kontakt mit ihr. Egal ob Freundschaft oder mehr. Wenn du sie mit deiner Persönlichkeit fasziniert hast dann wird sie mit Sicherheit auch wieder auf dich zukommen. Nimm es ihr nicht übel.

Patrick866
Fragesteller
@Sensatica

Ich habe sie gefragt ob sie jemand neuen hat sie hat nein gesagt. Sie sagt sie liebt mich noch aber momentan hat sie viel stress und sie braucht bisschen luft. Aber wenn sie mich lieben würde würde sie nicht freunde sein wollen. Das schwierige ist zu akzeptieren das sie nicht mehr eine Zukunft mit mir will und vor paar wochen haben wir alles geplant und jetzt macht sie mich mental kaputt

Sensatica  18.11.2023, 22:58
@Patrick866

Richtig. Daher würde ich davon ausgehen dass sie jemanden kennengelernt hat, auch wenn sie das nicht zugibt. Eventuell hat sie sich aber auch Gedanken gemacht ob das mit dir überhaupt was realistisches werden könnte und was für eine Lebensumstellung und welches Risiko damit verbunden wäre.

Ich tippe aber ehr auf einen Konkurrenten. Trotzdem wäre es jetzt nicht sinnig sie zu bedrängen. Du bist ihr wahrscheinlich schon sehr wichtig und will dich nicht verletzen. Aber wenn du ihre Entscheidung nicht akzeptierst dann wird das Drama nicht lange auf sich warten lassen.

Du hast mit Sicherheit totales Herzbluten. Ich hoffe du bleibst stark.

Patrick866
Fragesteller
@Sensatica

ich kann mir um mein besten willen nicht vorstellen das sie jemand neuen hat. Das würde gar kein sinn machen. Sie hat nicht grossen Kontakt zu jungs es muss was anderes sein

Sensatica  18.11.2023, 23:14
@Patrick866

Da ist aber was und das möchte sie dir wahrscheinlich nicht sagen. Ich würde wie du davon ausgehen dass es was anderes ist. Aber ich habe durchweg die Erfahrung gemacht dass letztendlich doch jemand anderes im Spiel war. Wie gesagt, mach dich nicht verrückt. Daran was zu ändern liegt nicht in deinen Händen.

Patrick866
Fragesteller
@Sensatica

würde am liebsten den Kontakt abbrechen aber ich bin irgendwie noch psychisch abhängig. Fühle mich so einsam ohne sie

Sensatica  18.11.2023, 23:46
@Patrick866

Ja verstehe ich. Stell dir vor sie ist nur für ein paar Wochen unerreichbar auf Weltreise. Vielleicht macht es das etwas erträglicher. Egal was du machst, aber mach dich unerreichbar für sie. Bis dahin mach dir mal Gedanken über dich und deine Zukunft. Du musst auf dich aufpassen. Menschen kommen und gehen.. und der einzige der immer bleibt wirst du selber sein. Achte auf dich selber und die anderen werden es auch tun. ✊

Patrick866
Fragesteller
@Sensatica

Ja, merke langsam das es mir mit der zeit besser damit geht und ich es langsam akzeptiere. Danke Ihnen !