Mein Freund will kein Kontakt zu anderen Mädchen abbrechen?

Er behandelt mich aber sonst sehr gut, er ist loyal und unterstützt mich immer. Heutzutage ist sowas sehr selten.

13 Antworten

Dein Freund vertraut nicht nur anderen Männern nicht, er hat vor allem kein Selbstvertrauen, wenn er jeden fremden Mann als Bedrohung betrachtet, gleichzeitig aber selbst auf die Bestätigung durch andere Frauen angewiesen ist.

Sowas ist natürlich schwierig in einer Partnerschaft, denn wie du richtig erkannt hast, ist da keinerlei Balance zwischen euch.

Aus deinen Worten schließe ich, dass du ihn wirklich liebst und dass er wohl auch viele gute Seiten hat, weshalb du ihn nicht verlassen möchtest. Umso wichtiger wäre es aber, über seine Eifersucht und die Disbalance in eurer Beziehung zu sprechen.

Mach ihm klar, dass Vertrauen und Sicherheit keine Einbahnstraße sind, sondern dass du genauso wie er unsicher bist. Sag ihm, dass er nicht der einzige ist, dessen Ego sich an der Bestätigung durch Menschen des anderen Geschlechtes erfreut und dass wenn er möchte, dass du auf diese Bestätigung verzichtest, er selbst auch darauf verzichten muss.

Wenn ihr euch wirklich liebt und wenn ihr beide über einen gesunden Selbstwert verfügt, sollte doch die Bestätigung des Partners/der Partnerin ausreichen.

Denn was ist schon die Anerkennung wert von Menschen, die man nicht mal wirklich gut kennt?

Entweder er meint es ernst mit dir, dann lernt er, dass DU ihm genug bist, oder er braucht weiterhin andere Frauen in seinem Leben, dann hat er aber auch kein Recht, dir den Kontakt mit anderen Männern zu verbieten. In dem Fall würde ich die Beziehung beenden.

Kontrollverhalten, Egoismus, unrealistische Vorstellung wie jemand zu sein hat, führen immer zu einer Beziehungsstörung. Bemerkt man das, ist Abstellen angesagt.

Hoffen wir mal, dass ihr beide weiter reift und lernt, Probleme zu lösen, das Anderssein zu akzeptieren sowie unangenehme Situationen in angenehme umzuwandeln. Sonst kommt die Trennung unausweichlich.

Ganz einfach eine Beziehung ohne Vertrauen ist keine Beziehung. Und die Beziehung wirdt nicht lange mehr halten. Es gibs zwei Lösungen entweder redes du wirklich mit ihn klar text und sagst ihn das er sich ändern sollte oder es ist balt aus. Oder du machst gleich Schluss. Wer gibt ihn das Recht zu entscheiden was du anziehen sollst oder nicht oder genauso mit wenn du befreundet bist. Wenn meine Freundin sich schick anzieht mein Gott sollen die Männer doch gucken juckt mich nicht ich kann sagen tja könnt gucken aber nicht anfassen✌️😋 Eine Beziehung läuft jebend nur auf vertrauen und nicht anderes .

Blade495  25.07.2023, 13:10

Vorallen macht er mehr damit kaputt als alles andere , jeder Mensch brauch sein Freiraum

Ich würde mit ihm ein Gespräch suchen ich kann dir nur etwas aus meiner Seite erzählen mein freund und ich sind seit 4 Monaten zusammen und in der Zeit hatten wir viel Streit bezüglich Mädchen usw wegen Eifersucht und sowas aber das hat auch was mit Selbstvertrauen zutun und ob du deinen Partner vertraust ich habe meinen freund drauf angesprochen und wir haben drüber gesprochen klar gab es da Uneinigkeiten aber wenn dein Partner dich liebt muss er das verstehen und da gibt es so ein sprich Wort “du mir so ich dir” na gut er hat dann auf jeden Fall Kontakt mit dem einen Mädchen abgebrochen usw ich habe ihn auch mal gefragt wieso ich nicht freizügig raus darf er meinte einfach das er Angst hat das mir was passiert

nimm einfach nicht alles so negativ von ihm sondern wenn er nicht will das du freizügig raus gehst hat er einfach nur Angst um dich. Und wenn dich was mit Mädchen usw stört sprecht darüber sprechen ist die Lösung von allem ihr könnt ja mal so einen “Tag” machen wo ihr euch ausspricht was euch stört und was ihr ändern könnt damit beide glücklich sind natürlich eine bzh ist nicht gleich perfekt es gibt immer Schwierigkeiten aber wenn man sich liebt packt man es an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi hallo,

das ist ganz einfach.

Er schadet Dir schon weil er Dich als Eigentum sieht. Setz den Hochleistung Depp vor die Tür.

Und such Dir einen richtigen Freund, wo gibt es den sowas einen den umgang mit anderen zu verbieten was glaubt er den wer er ist. Sowas geht ja mal gar nicht.

Weg mit dem Typ.

Gruß Vanni :)