Freund verbietet?

14 Antworten

Nein, das ist ganz und gar nicht normal oder okay. Normal ist, dass Du Dir Deine Freunde aussuchen kannst. Die Verwandschaft muss man hinnehmen.
Dein Freund sollte an Dich glauben und seine Eifersucht beherrschen lernen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern ihr nicht beide 12 seid ist das aus meiner Sicht ein Trennungsgrund. Und mit 12 ist es auch nicht richtig, aber da hat man wohl andere Vorstellungen.

Man hört es häufiger, also könnte man es schon als normal bezeichnen.

Gesund oder vernünftig ist es aber nicht. Er versucht dich von ihm abhängig zu machen. Lass dir das nicht gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ist es okay oder normal das er mir mit jungs kontakt, raus gehen, reden und schreiben verbietet

Nein ist es nicht. Das wäre es auch nicht, wenn ihr 5 oder noch mehr Jahre zusammen seid.

Geht gar nicht. Du verbietest ihm ja auch nichts, vermute ich mal.

In einer vertrauensvollen Beziehung, in der der eine den anderen respektiert und schätzt, haben Verbote nichts zu suchen.

Er will Dich dominieren und kontrollieren. Das würde ich mir nicht gefallen lassen.