Freundin hat am anfang der Beziehung fehler gemacht, sind aber jetzt erst rausgekommen.?

9 Antworten

Hallo,

manchmal braucht man etwas bis man vom Singleleben ankommt im Beziehungsleben. Deshalb würde ich das als normale Übergangssituation sehen die manche Leute brauchen.Also ich finde es immer voll schön, wenn eine Freundin auch gut bei anderen Männern ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Lass die Vergangenheit los & konzentriere dich auf die Zukunft mit deiner Traumfrau.

.

Grüße aus Süddeutschland 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Was würdet ihr tun?"

Sie in den Wind schießen. Wenn man eine gute, vertrauensvolle Beziehung aufgebaut hat, dann ist man auf jeden Fall nachtragend, was die Vergangenheit angeht und verzeiht absolut keine Fehler. Wo käme man denn dahin, wenn ein Mensch meint, Fehler machen zu können und damit davon zu kommen?

Das war natürlich Sarkasmus. Es sind einfach zwei Fragen: warum vertraust Du ihr nicht, wenn Ihr doch angeblich ein Herz und eine Seele seid? Vielleicht war sie einfach am Anfang der Beziehung noch nicht sicher, wie sich das mit Euch entwickelt und je ernster es wurde, desto uninteressanter wurden die anderen Männer. Ist doch eine prima Entwicklung.

Aber wenn Du ihr dauerhaft nicht vertraust, dann hat die Beziehung tatsächlich keinen Sinn mehr. Aber das liegt eher an Dir.

Aus langjähriger Erfahrung kann ich Dir sagen: in langen Beziehungen muss man auch lernen, verzeihen zu können und eine gewisse Nachsicht zu haben.

Derderfragt1737
Fragesteller

Danke für die Antwort, du hast recht. Verzeihen können fällt mir manchmal vielleicht noch schwer.

Ich vertraue ihr im hier und jetzt, ich denke das ist nicht das Problem. Ich glaube es ist eher ein verletzendes Gefühl Ihrer Moral. Sie war sich tatsächlich schon nach dem ersten date sehr sicher, was ihre Intention ist, allerdings fiel es ihr einfach schwer diese ,,sicherheit" in diesen Männer fallen zu lassen.

Eben sie ist nicht fremdgegangen und flirten ist erlaubt - also alles ok

Das ist ganz allein DEIN Problem. Evtl. war es ihr am Anfang weniger Ernst als dir und mittlerweile ist das nicht mehr so. Freu dich doch. Letztlich ist es deine Unsicherheit, die dich da bremst.

Derderfragt1737
Fragesteller

Ehrlich gesagt war es von der Ernsthaftigkeit genau andersrum. Ihr war es direkt nach dem ersten date sehr ernst und mein Motto war eher ,,mal schauen was wird" :) Ich glaube, dass so ein Datingverhalten eher was mit Moral zutun hat, deshalb fällt es mir schwer darüber hinwegzusehen, weil mir die Moral meines partners unfassbar wichtig ist.

Lord2k14  15.02.2024, 08:00
@Derderfragt1737

Dann ist das jedoch immer noch dein Problem. Wenn du damit nicht umgehen kannst und offensichtlich nicht verzeihen kannst, trenn dich. Wäre nur fair ihr gegenüber

Derderfragt1737
Fragesteller
@Lord2k14

Haha deswegen frage ich ja nach Tipps und Erfahrungen, damit ich lernen kann damit umzugehen ;)

Lord2k14  15.02.2024, 08:07
@Derderfragt1737

Tipp von mir: Schraub dein Ego runter und akzeptiere die Dinge wie sie sind. Mach dir klar, dass es Zeitverschwendung ist sich über Dinge einen Kopf zu machen, die du nicht ändern kannst. Das betrifft im Übrigen alle Bereiche deines Lebens.