Entliebt nach Streit?
Hallo! Ich liebe meinen Freund eigentlich sehr, nur es gibt hin und wieder Sachen die mich verletzten die er macht. Das ist nicht schlimm, aber vor ein paar tagen hatten wir eine Auseinandersetzung, bzw. er hatte mir gebeichtet dass er Sachen an seine Freunde weitererzählt hat die mir unangenehm sind und bei denen ich auch mehrmals ausdrücklich gesagt habe dass er es doch bitte niemanden erzählen soll. Nun er berichtete mir das er schon länger das 3 von seinen Freunden erzählt hatte und erst vor einer Woche das letze mal, er fühlt sich schlecht und hat sich 1000 mal entschuldigt. Ich war natürlich verletzt und wütend in dem moment und war kurz borm Schluss machen da mein Vertrauen jetzt einfach komplett weg ist, aber ich dachte ich geb ihm noch ne Chance da er es ja bereute. Er meinte außerdem als Entschuldigung dass ja seine freunde immer genervt hätten mit fragen und er es dann gesagt hätte. Ich fühle mich immernoch Hintergangen und verletzt. Ich weiß auch nichtmehr wie ich über ihn denken soll, jetzt gibt er sich mühe in der Beziehung aber ich denke es ist zu spät und irgendnwie empfinden ich nix mehr für ich, ich will zwar aber ich weiß nicht. Vielleicht brauch ich noch bisschen Pause wegen dem "Streit"? Ich weiß es nicht. Bitte helft mir. Warum fühle ich mich so und was kann ich dagegen machen.
3 Antworten
Ich kann verstehen, dass du dich entliebt hast. Das war ein sehr großer Vertrauensbruch und aus meiner Sicht durch nichts zu entschuldigen. Ich würde mich trennen, weil du ja nicht ausschließen kannst das es wieder passiert. Private Sachen müssen privat bleiben, erst recht wenn du es ihm ausdrücklich sagst.
Du bist noch sehr jung und hast noch nicht die Menschenkenntnisse, um gut beurteilen zu können, wem Du vertrauen oder wem Du etwas anvertrauen kannst und wem nicht. Daher wurdest Du enttäuscht.
Dein Freund ist auch noch sehr jung - und noch unreif, so dass er ein anvertrautes Geheimnis noch nicht für sich behalten kann.
Ja, Du solltest verzeihen - aber eine Liebesbeziehung ohne Vertrauen funktioniert nicht wirklich gut.
Du fühlst Dich bloßgestellt und Dein Vertrauen wurde erschüttert
Nur Du kannst entscheiden, ob Du weiter mit Deinem Freund zusammen bleiben willst
Ich könnte es, an Deiner Stelle nicht, denn dafür wäre mir der Vertrauensbruch zu groß