Trennen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es tut mir leid das Du in so einer schwierigen Situation bist mit deinem Freund.

Zu einer Beziehung gehört Respekt dem anderen gegenüber. Und dieser Respekt Dir gegenüber ist nicht da, da er Grenzen überschreitet und Dein Handy kontrolliert.

Er möchte Dich isolieren von Freunden. Das ist kein guter Zustand für eine gemeinsame Zukunft.

Ziehe einen Schlußstrich und beende diese Beziehung zu ihm

Denn Fakt ist, dass Du ihn nicht ändern kannst mit seinem Verhalten. Auch wenn er sagt, dass er sich verändert kann es wieder zu dem Verhalten kommen.

Die Gefahr das er auch in anderen Bereichen Deines Lebens Dich kontrollieren möchte in Zukunft ist relativ groß.

Irgendwann bestimmt er ob Du einen kurzen Rock anhast draussen oder nicht.

Deshalb trenne Dich und gehe mit erhobenen Kopf aus dieser Beziehung.

Erzähle anderen Leuten denen Du vertraust von deinem Plan dich zu trennen. Denn dann können dich die Leute auffangen nachher.

Ich habe ähnliche Situationen erlebt und weiß, dass einem eine solche Beziehung zu jemanden der einen isolieren und kontrollieren möchte nicht gut tut psychisch.

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein neues Leben als Single ( Hole Dir die Freiheit wieder) und vielleicht irgendwann eine Beziehung zu einem Boy der dich ernst nimmt und Deine Freunde und Grenzen akzeptiert und nicht verletzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Für mich klingt das so als hätte er extrem Angst dich an einen anderen Typen zu verlieren. Nur sieht er anscheinend nicht dass er dich mit seiner Art vertreibt.
Setzt euch zusammen und redet drüber. Du sagst ihm alles was dich stört und umgekehrt und dann findet gemeinsam eine Lösung mit der ihr beide gut leben könnt. Wenn das nicht möglich ist dann ist eine Trennung unausweichlich.

Snikerslover773
Fragesteller

Wir haben uns schon sehr oft zusammen gesetzt klappt nicht

BlaueRose6  29.10.2023, 16:40
@Snikerslover773

Wenn du das Gefühl hast das reden nichts bringt dann mach einen Schlussstrich und setze dein Leben ohne ihn fort.

Hey.

Du solltest dich auf jeden Fall trennen. Solche Beziehungen sind auf dauer nicht so gut und gehen echt auf die Psyche. Du solltest auch mit jemanden darüber reden. Ich hoffe dir geht es bald besser.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Beende das, und zwar endgültig. Der einzige, den Du tatsächlich zurücklassen und zu dem Du den Kontakt abbrechen solltest, ist Dein Partner.

Er hat kein Recht, über Deine Kontakte und Freundschaften zu entscheiden.

Und er hat auch kein Recht, Dein Handy zu kontrollieren.

Beende das für immer. Mag am Anfang schwer sein, aber es wird Dir langfristig gut tun.

Du wirst jemand Besseres finden, versprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich sags jetzt mal hart.

Dein Freund ist ein depperter Idiot, der dir überhaupt nicht gut tut, was in einer guten Beziehung ja das Gegenteil sein sollte.

Er ist ein armes Würstchen ohne Selbstbewusstein/Selbstwertgefühl.

Trenn dich!! Du kannst ihn nicht ändern, verschwende nicht deine Kraft an den.