Wie lange nach dem Ende einer Beziehung sollte man warten bis man eine neue Anfängt?

14 Antworten

Es gibt keine festgelegte Zeitspanne, die für alle Menschen gilt, wenn es darum geht, wie lange man nach dem Ende einer Beziehung warten sollte, bis man eine neue anfängt. Die Dauer, die man warten sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Dauer und dem Verlauf der vorherigen Beziehung, der Art der Beziehung und den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen.

Einige Menschen fühlen sich möglicherweise nach einigen Wochen oder Monaten bereit, wieder in eine Beziehung einzusteigen, während andere länger brauchen, um sich von der vorherigen Beziehung zu erholen und wieder bereit für eine neue zu sein. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, um über die vorherige Beziehung und die Gründe für das Ende nachzudenken und sich selbst zu verarbeiten, bevor man sich auf eine neue Beziehung einlässt.

Es ist auch wichtig, sich bewusst zu machen, dass es okay ist, sich Zeit zu nehmen, um sich von der vorherigen Beziehung zu erholen, und dass man nicht unbedingt in eine neue Beziehung einsteigen muss, um glücklich zu sein. Es ist okay, sich Zeit zu nehmen, um sich auf sich selbst zu konzentrieren und zu wachsen, bevor man sich wieder auf eine Beziehung einlässt.

Da gibt es keine Faustformel. Ich würde nicht direkt im Anschluss was neues beginnen. Es hat schon Gründe warum das 8n die Brüche ging und darüber sollte man nachdenken oder vielleicht erstmal an sich arbeiten oder sein Leben selber in den Griff bekommen. Je nachdem was für Gründe das waren

Bis man die letzte beziehung fürs erste bearbeitet hat und bereit ist eine neue zu beginnen.

Dann, wenn man über den/die Expartner/in zu 💯 % hinweg ist und die Trennung dementsprechend verarbeitet hat. Das kann nach paar Wochen sein, Monaten oder auch Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt

Bis du dich für eine neue Beziehung bereit fühlst.