Habt ihr genug körperliche Nähe?
Habt ihr genug körperliche Nähe, wie Umarmungen, zu andern Menschen oder würdet ihr euch mehr wünschen.
Fügt gerne hinzu, warum und warum ihr glaubt, dass das aktuell bei euch nicht so ist.
40 Stimmen
13 Antworten
Hallöchen
Ich liebe Umarmungen total 🫂
Aber mein Gegenüber muss das auch wollen .🫂
https://youtu.be/ZYej72dm_oM?si=gXacz0C7ClkwGJA4
Gottlob habe ich einen tollen Mann , der das genauso mag , und es gibt täglich
viele Umarmungen . Ich habe einige Jahre ehrenamtlich bei der Sozialstation
gearbeitet , und alte Leutchen waren überglücklich , dass man sie mal umarmte
Viele Leute vereinsamen , weil sie keinerlei Berührungen mehr bekommen 🥹
LG Angel 🤗
Ich war schon immer ein Mensch, der es liebt, umarmt zu werden und Zuneigung zu bekommen.
Da ich aber 4 Geschwister habe, ist es leider auch schwierig jedem Kind gerecht zu werden und viel Zeit zu schenken. Ich weiß nicht - ich würde sagen ich spüre das einfach, dass ich mal umarmt werden möchte. Geht vielleicht auch mit Traurigkeit einher.
jemand, der seit Jahren keinen Körperkontakt mehr zu anderen hatte, wird apathisch, fühlt sich einsam und verlassen, allein und innerlich zutiefst leer.
Körperkontakt ist wichtig, dadurch werden Botenstoffe ausgeschüttet, welche soziale Bindungen fördern.
Oxytocin ist ein Stoff, der durch gegenseitige Berührung entsteht, die Bindungen festigt.
Hmm, also an sich bin ich ganz zufrieden aber es könnte gerne etwas mehr mit meiner Freundin laufen
Habe zwar eine Freundin bekomme auch in der Schule Umarmungen. Bin aber ein liebesbedürftiges Lebewesen und wir haben lang nichts mehr privat gemacht. Ich bräuchte einfach wieder einen Tag um mit ihr zu kuscheln
😊🫂❤️