Umarmen Mädchen schule?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht alle mögen engen Körperkontakt, daher finde ich deine Überlegung super. Allerdings ist es meistens seltsam, wenn man fragt, ob man die Mädchen zur Begrüßung o. Verabschiedung umarmen darf. Das liegt daran, dass eine solche Frage meistens sehr persönlich ist und daher persönliche Antworten erfordert. Am einfachsten wird es dir fallen, wenn du diesen Gedanken ausblendet während du fragst. Denk nicht daran, dass die Frage so persönlich ist und frag z.B.: "Soll ich dich zur Begrüßung eigentlich umarmen?" Eine andere Möglichkeit ist, es über Gespräche herauszufinden oder zumindest solche Situationen zu vermeiden. Ich hab mich mit einer Freundin (introvertiert) darüber unterhalten, dass es vielen Menschen Schwierigkeiten macht, über persönliches zu reden, oder Unwillen zu zeigen. Dadurch fand ich auch heraus, dass sie das nicht möchte und ein typisch Hamburgerisches "Moin Moin"+nicken für sie mehr als ausreichend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag die doch einfach persönlich, ob die auch eine Umarmung wollen. Vielleicht fühlen die sich ja ausgeschlossen. Aber um ehrlich zu sein wurde ich noch nie nach einer Umarmung gefragt. Es passiert einfach.

Sonst trau dich einfach was und geh auf die zu und bedank dich, dass die so tolle Freunde sind und umarm die.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also nach einer Umarmung zu fragen kenne ich nicht, die erste umarm Begrüßung oder verabschiedung kommen eigentlich spontan.
Und überhaupt, warum ist es dir überhaupt so wichtig?
Ist doch nur ne Umarmung ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
leoni0815 15.10.2016, 01:05

Ich mach dass aber nichz einfach so, wie soll ich fragen..

0

Das hat mit Respekt nichts zu tun.
Es ist eine normale Verabschiedung zwischen guten Freunden.

Wenn du davor im Chat fragst, stehst du am Ende nur wie ein vollidîot da...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schule umarmen schwierig für mädels. nur wenn schule klein und arme lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?