Umarmen Mädchen schule?

5 Antworten

Nicht alle mögen engen Körperkontakt, daher finde ich deine Überlegung super. Allerdings ist es meistens seltsam, wenn man fragt, ob man die Mädchen zur Begrüßung o. Verabschiedung umarmen darf. Das liegt daran, dass eine solche Frage meistens sehr persönlich ist und daher persönliche Antworten erfordert. Am einfachsten wird es dir fallen, wenn du diesen Gedanken ausblendet während du fragst. Denk nicht daran, dass die Frage so persönlich ist und frag z.B.: "Soll ich dich zur Begrüßung eigentlich umarmen?" Eine andere Möglichkeit ist, es über Gespräche herauszufinden oder zumindest solche Situationen zu vermeiden. Ich hab mich mit einer Freundin (introvertiert) darüber unterhalten, dass es vielen Menschen Schwierigkeiten macht, über persönliches zu reden, oder Unwillen zu zeigen. Dadurch fand ich auch heraus, dass sie das nicht möchte und ein typisch Hamburgerisches "Moin Moin"+nicken für sie mehr als ausreichend ist.

Also nach einer Umarmung zu fragen kenne ich nicht, die erste umarm Begrüßung oder verabschiedung kommen eigentlich spontan.
Und überhaupt, warum ist es dir überhaupt so wichtig?
Ist doch nur ne Umarmung ^^

leoni0815
Fragesteller

Ich mach dass aber nichz einfach so, wie soll ich fragen..

Frag die doch einfach persönlich, ob die auch eine Umarmung wollen. Vielleicht fühlen die sich ja ausgeschlossen. Aber um ehrlich zu sein wurde ich noch nie nach einer Umarmung gefragt. Es passiert einfach.

Sonst trau dich einfach was und geh auf die zu und bedank dich, dass die so tolle Freunde sind und umarm die.

Das hat mit Respekt nichts zu tun.
Es ist eine normale Verabschiedung zwischen guten Freunden.

Wenn du davor im Chat fragst, stehst du am Ende nur wie ein vollidîot da...

schule umarmen schwierig für mädels. nur wenn schule klein und arme lang.

leoni0815
Fragesteller

Wie soll ich sie per WhatsApp dazu fragen?

GunnarPetite  15.10.2016, 01:06
@leoni0815

Ganz normal. Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber ich fürchte, ich habe das Problem nicht in seiner Gänze erfasst.

leoni0815
Fragesteller
@GunnarPetite

Also einfach fragen: Wollen wir uns in der Schule umarmen?