Wie hoch ist euer Vermögen?

12 Antworten

69% Aktien, Aktien-ETFs

29% Aktienfonds

Der Rest sind Bankguthaben und Genossenschaftsanteile.

Die Höhe empfinde ich als ausbaufähig.

Ungefähr ein Tausender in Bar, verteilt in der ganzen Wohnung.

Der Rest ist materiell, als Werkzeug, DVDs und mein übriges Geraffel.

Ach ja - mein Kühlschrank ist auch voll. (Essen und Trinken - du verstehst.)

Ich vermag durchaus das eine oder andere, wenn auch leider weniger, als ich wünschte.

Och da kommt schon was zusammen. Vieviel, verrate ich nicht.

Immobilie, 2 Fahrzeuge und 2 Wohnwagen (1Wagen 3j alt, der zweite und die Caravan 4Monate). Angelegtes Geld bei der Deka Bank, Bares im Tresor und bissi geerbten Schmuck.

An die 300.000 glaub ich, meistens ETF und Aktien und was auf dem Gyros-Konto...

Und dann hab ich noch was aus der betrieblichen Rente, so 320.000, die ich per Sofortauszahlung haben könnte, oder in Form einer lebenslangen Rente.

Waterfight
Fragesteller

Nimmst du sofortauszahlung oder lebenslang?

ExPostFacto  22.01.2024, 20:36
@Waterfight

Ich werde es wahrscheinlich lebenslang nehmen auch wenn ich dann vielleicht was verschenke, wenn ich in das Erdmöbel hüpfe.