Kannst du als Mensch aus durchschnittlicher Familie 100 Mio+ Vermögen aufbauen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, weil 60%
Nein, weil 40%

9 Antworten

Nein, weil

Als durchschnittlicher Mensch kaum. Denn dann bist bist de ja durchschnittlich Intelligent. Das wird kaum reichen. Als durchschnittlicher bist de auch nicht besonders mutig oder ehrgeizig oder besonders hartnäckig ind Visionär. Was du als durchschnittlicher erreichen kannst, kannst in vielen Statistiken nachlesen. Eben den Durchschnitt. Das ist der Markt der regelt Das. Wenn du 100+ Mio Plus erreichen willst musst du in mindestens in einer Sache meistens in mehreren Überragend werden. Lies dir mal die Biographien erfolgreicher Menschen durch. Du wirst sehen die meisten hatten 60-70 oder 80 Wochenstunden über Jahrzehnte gearbeitet. Arnold Schwarzenegger sagt der Tag hätte 24 Stunden davon muss man 6 Schlafen... Er meinte er hätte nicht eine Stunde vergeudet.. Ob das jetzt wirklich war ist oder nur zeigen soll das es extrem hart war ist irrelevant. Ob man jetzt 18 oder 16 Stunden am Tag arbeitet ist doch schnuppe. Der Durchschnitt steht ja schon bei 40 Stunden Woche

Spiessertum
Fragesteller

Alter, dass war nicht der kern der Frage. Trotzdem danke ich dir für den 2. Teil, da stimmen wir überein! :)

Sayuri77  11.02.2023, 23:26
@Spiessertum

Ich halte auch nichts von Glück oder Unglück wie viele hier das andeuten. Mit solchen Annahmen sabotiert man sich nur selber.

Sayuri77  11.02.2023, 23:32
@Spiessertum

Wer den Cent nicht ehrt ist des Talers nicht wert du spacken. Macht sich auch ganz gut in der Unternehmensführung.. dann können auf einmal 0,01 Prozent mehrere zehntausend Euro bedeuten.

Spiessertum
Fragesteller
@Sayuri77

Hahahah - ich lass das mal so stehen mein Freund! Viel Erfolg dir.

Ja, weil

Selbstverständlich geht das. Ich habe beispielsweise seit der Grundschule einen guten Freund der aus einer weniger wohlhabenden Familie kommt. Trotzdem hat er ein gutes Abitur gemacht, Medizin studiert und ist dann Facharzt Laboratoriumsmedizin geworden. Wir unterhalten uns gerne mal über die Zahlen unserer Unternehmen. Sein Labor wirft jährlich mehrere Millionen an Gewinn ab. Da lässt sich durchaus ein solides Vermögen erwirtschaften. Wenn man dann parallel weiter investiert, wächst das Vermögen weiter und 100 Millionen sind kaum ein Problem.

Wovon ich erzähle ist zwar lediglich ein Einzelfall, es ist aber auch der Machbarkeitsbeweis. Mit harter Arbeit und klugen Entscheidungen kommt man auch ohne Startkapital an ein solides Vermögen.

Nein, weil

Da müsste ich schon ganz außergewöhnlich sein oder irgendetwas außergewöhnlich gut können oder irgendetwas ganz bahnbrechendes erfunden haben oder extrem talentiert sein (singen z.B) und dann zufällig entdeckt werden - trifft alles nicht auf mich zu xD

Spiessertum
Fragesteller

Wie alt bist du? 14? Informier dich, wenn du interessiert bist. Nix Zufall. Persönlichkeit und Fähigkeiten.

sccangel09  11.02.2023, 22:56
@Spiessertum

100Mio+ sind relativ unrealistisch, selbst durch Fleiß. Also mit dem Satz "Informier dich" wäre ich ganz vorsichtig an deiner Stelle.

Spiessertum
Fragesteller
@sccangel09

Für dich mag das stimmen.

Hast du 100Mio? Wie kannst du dir also ein Statement erlauben? Mir fällt dazu nur ein: What colour is you Bugatti?

Spiessertum
Fragesteller
@sccangel09

Ich sollte einen Podcast daraus machen. Hast du Recht. ;)

Ja, weil

du hald ne Menge Glück brauchst :D

Also theoretisch geht das aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Man kann sich aber zu Tode sparen, um mit 60 dann sehr viel Geld zu besitzen. Zwar nicht so viel wie du erwähnt hast aber immer noch verdammt viel.

Spiessertum
Fragesteller

Wie sagt man so schön? Glück hat der Fleißige. ;)

Pixie633  11.02.2023, 22:55
@Spiessertum

Komisch. Ich bin fleißig und habe überall Pech wo man Pech haben kann. :D

Spiessertum
Fragesteller
@Pixie633

Dann ist es dein Mindset. Wo hast du bitte Pech? Am Ende ist Pech und Glück nur Zufall und Ergebnis der Menge deiner gesetzten Aktivitäten.

Ja, weil

Selbstverständlich kann man das.

Erstmal braucht man eine positive Einstellung zu Kapital und Unternehmertum.
Dann die richtige Idee.
Natürlich gehört auch Glück dazu.

Reich werden auf kriminelle Art lassen wir mal außen vor.

So gesehen ist klar, daß es für viel nichts ist.
Un es ist auch klar, daß eigene Arbeit alleine selten, oder nicht reicht.

Positive Beispiele: Carten Maschmeyer, Bill Gates, Marc Zuckerberg, Dietmar Hopp usw..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung