Wie häufig seht ihr Autos, die safe nen Subwoofer drinne haben?

14 Antworten

Die höre ich mittlerweile eher selten. Vielleicht zwei oder drei mal die Woche, wo man das typische Utz-utz-utz wahrnimmt. In den 90ern war das deutlich mehr. Liegt wohl daran, dass das heute mit eigenen Radios bzw. Playern auch nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen ist. Was das für eine Musik ist, kann ich nicht sagen, da man meist nur den Bass hört. Nur im Sommer hört man mehr, wenn die Döner-Lambos das Fenster unten haben und den halben Ort beschallen.

Ich muss zugeben, dass man mich hin und wieder auch mal hört. Es gibt Musik, die kann ich nur laut hören 😄. Hab ja auch nicht ein Custom System drin, um mir Hörbücher und Wettervorhersagen anzuhören. Natürlich sind dann die Fenster oben und ich stehe dann auch nicht neben einem Wohnhaus an der Ampel und mache den 7:30-Uhr-Weckservice.

blondie6003
Fragesteller

kenn ich hier aus Hamburg zu gut

fanny187  25.01.2024, 19:18

einfach wie bei meinem Freund haha

Das sind immer dieselben Typen, Auto und Insassen, die ihre Mistrapmucke so laut machen und mit coolem, stierem Blick und scheppernder Karrosserie durchs Ort cruisen und denken "Mann was bin ich doch ne coole Sau" ... ich finde das einfach nur peinlich und albern.

Meine Anlage im Auto ist auch so laut genug, schön ausgewogen, einen Subwoofer der mir auch noch den Kofferraum zustellt brauche ich gar nicht.

Ich kann solche Typen nicht ernst nehmen und es ist mir egal wie viele davon rumfahren.

🤷‍♂️

Zum Glück seltener.

Wenn lautstark Musik aus einem geschlossenen Auto dringt, wo Menschen drinsitzen und die nicht taub werden oder gar noch mehr Bumms fordern, denke ich (besonders, wenn die ganze Konstruktion auch noch clippt): Die haben kein Plan von Lautsprechern etc. und sind gar stolz auf ihren Teeny-Billigmist ausm Blödmarkt (Zusatzverstärker mit breiter Aufschrift "100.000 Watt", irgendwelche 50€-"Bassteller" und das ganze in der schwabbeligen Hutablage, damit jeder es sieht).

Aufnahmeleistung des Verstärkers bei Vollast irgendwas zwischen 100-300 Watt und dabei abgegebene Leistung vielleicht 50 Watt, wovon der Lautsprecher den größten Anteil in Wärme umsetzt. Die übrigen 5 Watt, die dann tatsächlich zu Schall werden, verpuffen im akustischen Kurzschluss.

Aus einem PC-Subwoofer kommt meistens mehr raus....

Ein einfacher Satz Nachrüstlautsprecher als Austausch für die bestehenden bringt am Ende mehr - Auch wenn das vorhandene Radio "nur" 20W RMS pro Kanal liefert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Überaus selten, aber die Fahrweise ist immer die gleiche, langsam, wenn er anfährt mit quietschenden Reifen und halb offenes Fenster wo laute Rap-Musik rausschallt.

Immer junge Männer, meist mit Sonnenbrille (auch wenn es komplett dunkel ist).

Leider immer seltener. Verstehe ich gar nicht. Es gibt nur eins das besser ist als laute Musik, noch lautere Musik. Ich liebe es wenn man in den Rückspiegel sieht und es ist verschwommen wie bei Promille. Wenn einem die Bässe den Rücken massieren.

Da ich allerdings schon etwas älter bin nutze ich das nur außerorts. Kommt sonst schräg rüber. Aber nach einer längeren Autobahnfahrt muß man mir manchmal Dinge zweimal sagen.😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung