Wie häufig ist eine heterosexuelle Veranlagung in der Welt?
6 Antworten
Kein ernstzunehmender Wissenschaftler wird dir diese Frage beantworten.
Weil wir uns zum Einen nur auf Selbstaussagen stützen können und zum Anderen der gesellschaftliche Einfluss auf diese Selbstaussagen enorm hoch ist.
Wir leben nicht in einer freien Welt, wo jeder konsequenzlos sein kann wie er ist.
Ich denke, die meisten Menschen sind bisexuell und polygam veranlagt. Aber religiöse und kulturelle Normen und Moralvorstellungen zwingen sie dazu, ein rein monogames und heterosexuelles Leben zu führen. Dazu gibt es aber auch diverse Studien, der Kingsey Report zb.
Ich würde sagen etwa 90% der Menschheit sind klar heterosexuell veranlagt.
Das ist schön, ich würde sagen etwa 90% der Menschheit sind klar bisexuell veranlagt.
Und was machen wir jetzt?
Man könnte natürlich im ersten Schritt mal klären was man mit 'veranlagt' meint.
Aber seis drum.
Eine realistische Schätzung für den Anteil heterosexueller Menschen weltweit liegt bei etwa 85 bis 90 %.
Diese Zahl ergibt sich, wenn man die verschiedenen Gruppen wie homosexuelle, bisexuelle, queere, trans- und intergeschlechtliche Personen sowie andere nicht-heterosexuelle Orientierungen herausrechnet.
Zum Beispiel zeigte eine internationale Umfrage des Instituts Ipsos, dass sich in der Generation Z weltweit nur noch rund 68 % als „eindeutig heterosexuell“ bezeichnen.
In älteren Generationen liegt der Anteil deutlich höher, was den globalen Durchschnitt wieder anhebt.
Intersexuelle Menschen sind arm dran.
SCHOCKDiagnose! Warum bekommt Schülerin Annika (16) ihre Tage nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=c0h3Qkx6Q7o
Schock! Antonia (6) ist biologisch ein Junge | Klinik am Südring | SAT.1
Denke das man das gar nicht wirklich festmachen kann das es selbst hier in unserem Land immer noch Menschen gibt die sich wegen ihrer Umgebung nie outen würden und sogar eine hetero Beziehung eingehen um es geheim zuhalten
Leider ist das so, dass wegen des "bürgerlich guten Ansehens" Ehen zwischen Mann und Frau geschlossen werden! Wenn dann die Ehe zerbricht, outen sich dann erst später Männer (auch Frauen) als schwul oder lesbisch und sind dann ehrlich glücklich.
Ich vermute das liegt bei über 90%. Außerhalb der westlichen Welt existiert der Irrsinn weniger.
Die Ideologie, die damit einhergehen kann, ist Irrsinn. Die sexuelle Orientierung, also eine Tasche, die so von Gott gewollt ist, also Irrsinn zu bezeichnen, geht eindeutig zu weit.
Zumal es außerhalb der westlichen Welt nicht weniger stark oder stärker existiert. Damit geht fast schon die Annahme einher, dass es zwei verschiedene Arten von Menschen gibt. Den irrsinnigen Westlichen und den "normalen, vernünftigen" Anderen.
Das hat weder mit westlicher Welt noch mit Irrsinn zu tun! Bilde dich bitte etwas weiter!
Mit "Bildung" meinte ich nicht die "Springerpresse" sondern die Fachliteratur.
Ich würde sagen etwa 90% der Menschheit sind klar heterosexuell veranlagt.