Wie Hände länger oben halten beim Boxen?
Meine Arme und Schultern werden immer so müde und dann fallen meine Arme einfach runter. Welche Übungen helfen mir, dass ich die Arme länger oben halten kann?
Ich weiß, es gibt Speedbälle aber ich hab sowas nicht.
2 Antworten
Durch gezieltes Training fällt es einem natürlich mit der Zeit leichter.
Eine Alternative ist, gelegentlich für Sekunden aus der Reichweite des Gegners zu verschwinden und die Hände dann zu entspannen.
Ein Profi hat natürlich den Vorteil, dass seine Reaktion so gut ist, dass er ohnehin seine Hände öfters mal runter nimmt.
Einerseits vielleicht ja, da Profi-Kämpfe über mehr Runden gehen, die dazu ggf. auch länger dauern! Andererseits aber nein, da Profis evtl. mit 2 Unzen weniger kämpfen als Amateure!
Du könntest hin und wieder beim Training also nicht beim Sparring aber wenn du z.B Schattenboxen machst oder so immer leichte Gewichte in den Händen halten. Wenn du das regelmäßig machst wird es dir ohne Gewichte immer leichter fallen. Würd vielleicht so mit 2kg pro hand starten. Ansonsten vielleicht mal einen Trainer fragen was der da so empfiehlt.
Haben Profis auch noch die Probleme, dass die Arme irgendwann zu schwer werden und runter fallen?