Armmuskulatur Übungen ohne hände?

3 Antworten

Du kannst Gewichtsmanschetten am Unterarm anbringen, andere Möglichkeiten, die also nicht das Handgelenk involvieren, sind mir nicht bekannt (Anatomie und Physiologie).

Setze Armtraining aus, bis wieder alles ok ist.

Günter

Der Unterarmstütz :) dabei wird der ganze Körper angespannt 😉

9

Aber da wär ich vorsichtig mit den Handgelenken das kann auch in die Hose gehen

0
30

Man muss die Handgelenke dabei aber nicht belasten!

0

Kann man die Hände explizit trainieren?

Gibt es übungen dass die hände trainiert werden? Ich hätte gerne schlankere straffere Finger. Geht es auch nur die zu trainieren oder hat es keinen sinn wenn man die Arme nicht mit trainiert?

...zur Frage

Alternative zu sit-ups?

Ich 16/m trainiere schon einge zeit.... zuhause und nicht im fitnessstudio... ich mache klimmzüge, liegestütze, hanteln, situps,.... Bei den situps liegt das Problem. Mit allen anderen übungen bin ich sehr zufrieden, und man sieht einen deutlichrn unterschied. Die situps bringen mir eher weniger. Der bauch bleibt... :( die situps sind zu leicht für mich, da hab ich mir schon hantelscheiben in die hände genommen... kennt jemand eine spaßigere und effektivere methode zum flachbauch bzw sixpack? Mit meinem Oberkörper und meinen armen bin ich schon mehr als zufrieden. Danke im voraus

...zur Frage

Bringt es was mit 7,5kg Hanteln zu trainieren?

Ich bin 16, weiblich. Habe 2 Hanteln mit jeweils 7,5kg. Trainiere zurzeit aber nur mit einer, 2 sind noch zu schwer... Bringt das was? ich habe auch nicht so wirklich Ausdauer, wenn ich die Hantel 5 Mal mit einem Arm gehoben habe, wars das :D Danach kann ich Übungen nur noch mit 2 Armen machen.. Woran liegt das? Habt ihr vielleicht irgendwelche speziellen Übungen die euch damit einfallen? &: Reichen 15Min Training um straffere Arme & mehr Kraft zu kriegen? Ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen :))

...zur Frage

Kurzhantel 10kg Übungen

Hi alle zusammen!

 

Ich bin 16 und hab letzer Zeit angefangen mit 10Kg hanteln zu trainiern.

Würd ers gern 2-3 monate zuhaus trainiern bevor ich ins studio gehe.

Was für Übungen sollte ich machen ? und wie viele Wiederholungen ?

Bisher hab ich nur die standardbizepsübung gemacht.Curls(glaub ich heissen sie) und davon 50 wdhl.

Bitte um Antwort würde am liebsten den kompletten Arm trainiern,bizeps,trizeps etc.!

Danke schonma jetzt!

...zur Frage

Muskelkater im rechten Arm

Ich (w, 15) bin Rechtshänder, deshalb ist mein rechter Arm auch deutlich stärker als mein linker, weil ich halt alles mit rechts mache. Gestern beim Sport haben wir so Muskeltraining mit diesen Mini-Hanteln und Liegestütze und so gemacht. Und jetzt habe ich ziemlichen Muskelkater, aber nur im rechten Arm. Das ist doch eigentlich unlogisch, weil wir ja beide Arme trainiert haben und mein linker Arm eigentlich schwächer ist. Kann aber auch daran liegen, dass ich heute für die hausaufgaben ziemlich viel schreiben mussten und deshalb meinen rechten Arm mehr angestrengt habe.

Jedenfalls meine Frage: Warum habe ich nur rechts Muskelkater? Kann es sein, dass ich bei solchen Übungen wie Liegestützen automatisch nur den rechten Arm belaste? Und kann ich meinen linken Arm irgendwie trainieren, das nervt voll, dass er so viel schwächer als der rechte ist?

(Bitte schlagt mir nicht vor, mehr alltägliche Sachen mit links zu machen. Das habe ich eben versucht und mir beim Zähneputzen die Zahnbürste ziemlich heftig in den Unterkiefer gerammt. Keine so gute Idee.. )

Naja, irgendwelche Übungen oder so wären gut :)

mfg Lucky

...zur Frage

Rheuma wegen zu kalt die Hände waschen?

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber... Kann man Rheuma bekommen, wenn man sich ständig die Hände eiskalt wäscht? Dazu auch noch durch viel schreiben und musizieren das Handgelenk zusätzlich belastet? Ich mache mir ein bisschen Sorgen, da meine Handgelenke zurzeit manchmal wehtun. Vielen Dank im Vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?