Wie gut gefällt euch der Name Hermione in deutschen Schulnoten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

ungenügend 32%
ausreichend 22%
befriedigend 16%
gut 11%
mangelhaft 11%
sehr gut 8%
Oubyi, UserMod Light  31.08.2023, 22:12

Für deutsche oder englische Kinder?
Und speziell für Harry Potter Fans?

drinette
Fragesteller

Für alle. Wie du sehen kannst, habe ich die Antwortmöglichkeiten auf keine Menschengruppen runter reduziert.

8 Antworten

befriedigend

Es kommt auf die Person an, die ihn tragen soll und dann sowieso noch einmal ganz neu belebt. Der Name wirkt auch an jeder Person anders.

ausreichend

Hallo.

Tut mir leid, aber zum einen wüsste ich da nicht auf Anhieb, wie der Name ausgesprochen werden solle und zum zweiten erinnert er sehr an Harry Potter (Hermine), wenngleich auch nicht in negativer Assoziation (wie beispielsweise Dolores).

Aylamanolo  01.09.2023, 13:44

wüsste ich da nicht auf Anhieb, wie der Name ausgesprochen werden solle

Hörmeionie

DerMensch04  01.09.2023, 15:20
@Aylamanolo

Hör-mei-onie? Bestätigt mich im Wesentlichen in meiner Meinung dass der Name nicht der beste ist...

sehr gut

Ist ein schöner Name. Vielleicht sage ich das nur weil Hermione wohl meine liebste HP-Figur ist, aber was solls. :)

befriedigend

Naja, ich assoziiere damit eine ältere Frau. Aber durch Harry Potter finde ich den Namen nicht mehr so altbacken. Auch wenn Hermione Granger eigentlich heute über 40 Jahre ist, wenn man nach ihrem Geburtsdatum geht: 19. September 1979

ausreichend

kann mir vorstellen dass man für den Name gemobbt wird