Wie gefällt euch der Name Celina?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gefällt mir gut weil... 57%
Gefällt mir nicht weil... 29%
Gefällt mir nicht soooo weil... 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir gut weil...

Hallo, Amelierose304.

Mit Celina bringe ich ein süßes Mädchen in Verbindung, das weiß, was es will.

Und als Spitznamen könnte ich mir " Celli" gut vorstellen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Dirndlschneider  08.05.2023, 21:32

Es kommt vom spanischen " Celia " , andere sagen , es leitet sich von der griechischen Göttin " Selene " ( Mond) ab . Diese Version finde ich schöner , deshalb mag ich den Namen mit " S" .

Renate2511  08.05.2023, 21:49
@Dirndlschneider

Wir haben auch eine Selina in der Familie. Über die Herkunft der Namen habe ich garnicht nachgedacht, aber " Celia' vom Spanischen ist mir ebenfalls bekannt.

Gefällt mir nicht soooo weil...

Der Name ist irgendwie nicht so toll meiner Meinung nach, weil er eine unübliche Abwandlung von Selina ist. Aber das hat nichts zu bedeuten

Gefällt mir gut weil...

Celina ist schon Hübscher Name, Finde aber Celine (Ausprache Celin) schon Schöner

Gefällt mir gut weil...

ist ein schöner name und meine freundin heißt so