Wie geht man hier vor beim Fahrrad an einer Kreuzung?

5 Antworten

Hi, die Vorfahrtsregeln gelten für alle Fahrzeuge gleichermaßen.

Das das eine Hauptverkehrsstraße zu sein scheint, wirds da wohl Schilder oder Ampeln geben, die man auf dem Bild nicht sieht.

Aus dieser Perspektive kann man wenig dazu sagen. Es gelten die gleichen Regelungen wie für Autofahrer. Die Straßenschilder sagen das.

Genauso wie auch mit einem Auto: Du ordnest dich ein, wenn die Ampel rot ist, wartest du, bis es grün wird, dann fährst du auf der Spur, in die du dich eingeordnet hast, über die Kreuzung.

Ich sehe da einen Schatten von einer Ampel.
Also würde ich mich an eben diese Ampeln halten.

Wie mit dem Auto auch.

Am besten nutzt man die Fußgängerampeln.

Sandro000
Fragesteller

danke mache ich