Wie gefährlich ist es mit einem Audi R8 320 km/h auf der Autobahn zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Kann man schon machen 61%
Lebensmüde 39%

22 Antworten

Kann man schon machen
Wie gefährlich ist es mit einem Audi R8 320 km/h auf der Autobahn zu fahren?

Auf der A1 bin ich schon kurzfristig 300 km/h gefahren.

Hängt eben davon ab, wie lange und auf welcher Autobahn. Es gibt Autobahnabschnitte, die sind kilometerlang ohne Kurve, ohne Grünstreifen und andere Hindernisse. Die wurden so angelegt, dass sie im Kriegsfall als Start und Landebahn für Flieger benutzt werden können. Da ist das problemlos möglich.

Auf anderen Strecken gibt es viele Kurven, Hügel und Unebenheiten - da ist das nicht ratsam. Autobahnen sind nun mal nicht als Hochgeschwindigkeitsstrecken ausgelegt. Das wesentliche Problem ist, dass es keine Auslaufzonen gibt, falls mal etwas nicht so läuft, wie es laufen sollte.

Alex

Kann man schon machen

Das Ist an sich überhaupt kein Problem. Selbst mit meinem Audi A3 fahre ich bei verkehr gelegentlich 230 und habe das Auto immer problemlos im Griff. Bei einem R8 ist das noch viel unproblematischer. Das auto ist ja von vorne bis hinten fast nur dafür konzipiert schnell zu fahren. das ist nicht als hätte man in meinen A3 einfach einen 600 PS Motor eingebaut und fährt damit 320. das wär gefährlich. So ein R8 hat gute Reifen, ist extra breit, windschnittig, hat einen Spoiler für mehr Antrieb, extrem starke Renn bremsen usw. Das ding bringt dich bei 320 sicherer vorran als so mancher 15 Jahre alter Opel bei 160. und wenn du abbremst meinst du ein Fallschirm hat sich am Heck geöffnet. Ich bin mal bei einem McLaren 720s Spider mit gefahren und wir sind mit offenem Dach auf der Autobahn 330 gefahren. Das war absolut problemlos. Das auto lag wie ein Brett auf der Straße und hat sich keinen Millimeter eigenständig bewegt. Dann zog plötzlich ein Auto vor uns und noch bevor man richtig schaut ist er zurück auf 120 km/h 100 Meter weg von dem PKW der vor uns gezogen ist.

Kann man schon machen

Ohne andere Autos oder Wildtiere ist die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls sehr gering, der Schaden, wenn es doch dazu kommt, ist bei dem Tempo eher tödlich.

Verrätst Du mir, wo ich die "freie gerade trockene Straße mit 0 Autos" finden kann? Ich würde auch gerne nochmal kräftig Gas geben, bevor es uns verboten wird.

Woher ich das weiß:Hobby
Lebensmüde

Die Autobahn ist KEINE Rennbahn. Du kannst aber schon mal auf den Nürburgring mit dem Audi wenn dort keine Rennen sind. Rennbahnen sind gegen eine kleine Gebühr auch für Privatpersonen nutzbar. Anscheinend wissen viele Leute das nicht!

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest dir mal Start- und Landebahnen angucken, die für solche Geschwindigkeiten gemacht wurden.

Sehr breit, keine Hindernisse und im Hintergrund Feuerwehr und Rettungsdienste. Die ganze Länge ist für einen Flieger freigehalten.

Dann vergleiche mit Autobahnen, die für Richtgeschwindigkeit 130 km/h gemacht wurden.

Da passen nichtmal zwei Fahrzeuge nebeneinander auf eine Spur, die Bahn ist bestückt mit Leitplanken, Feuerwehr und Rettungsdienst nicht vor Ort, benötigen unbekannte Anfahrzeit.

Milliardäre tauchen zur Titanic, verarmte Millionäre müssen sich mit einem Lamborghini behelfen für den Nervenkitzel:

https://www.youtube.com/watch?v=XTnCcJl-g-I