Wie gefährdet ist unsere Stromversorgung wirklich?

10 Antworten

Die Stromversorgung ist natürlich nicht unsicherer geworden, dafür werden von der Industrie ja bei Bedarf Lastabwürfe (Produktionsstop) verlangt und bald haben wir ja die intelligenten Stromzähler die uns dann das Licht aus machen.

Wie gefährdet ist unsere Stromversorgung wirklich?

Wirklich gar nicht.

was schon zu massenhaft Blackouts führte

Das ist wirklich gelogen.

und die Strompreise werden teurer

Und auch das ist wirklich nicht wahr.

während unsere Nachbarländer z.B der Franzose sein Atomkraftwerk direkt an die Grenze platziert.

In der Nähe der deutschen Grenze stehen mit Fessenheim und Cattenom gerade mal sechs der knapp sechzig französischen Reaktoren. Und weil AKW so toll sind, hat Frankreich ziemlich viele davon abgeschaltet.

Wie hoch ist die Gefahr eines totallen Blackouts durch die Gefährdung der Stromversorgung?

Ungefähr so hoch wie ein Cäsium-Atom.

was schon zu massenhaft Blackouts führte

wo und wann denn? Quatsch.

Unsere Stromversorgung ist kein Stück unsicherer geworden nur in den Köpfen von einigen Weltuntergangsbeschwörern steht ein Blackout vor der Tür aber das ist nichts neues

Es gab keinen Blackout, nicht einmal einen Stromausfall,
aufgrund der AKW-Abschaltung.
Auch die Strompreise sind dadurch nicht gestiegen.

Hier hast Du die Strompreise ab dem 15.04. bis heute.
Am Tag der Abschaltung waren es 123,9€, heute noch 102,94€ je MWh.

Bild zum Beitrag

Alles Blödsinn, was Du in Deine "Frage" gepackt hast.

 - (Technik, Deutschland, Krieg)
nobodyathome  17.05.2023, 23:18

danke für die fakten aber die taugen halt nicht für hetze

Palladin007  18.05.2023, 01:09

Was sind das für Daten, wie weit gehen die zurück und wo bekomme ich die her? :D