Wie fühlt sich an einen Dutt bei langen Haaren an?
Da meine Haare langsam endlich lang genug sind, habe ich gerade begonnen meine Haare öfters mal zu einem kleinen (Half) Bun zu binden.
Jedoch möchte ich mir die Haare in den nächsten Jahren noch deutlich länger wachsen lassen und frage mich daher wie es ist, wenn diese schon sehr lange sind.
Tipps, Trick und Erfahrungen gerne mal reinschreiben
3 Antworten
Also ich habe schenkellanges Haar, und Dutts mit Zopfgummi sind unangenehm, selbst die niedrigen Dutts..
Ich nehme immer eine Klammer, um einen Dutt zu machen. Meistens trag ich sie aber geflochten.
Ich hab alle Haarlängen durch , längste war bis zum Po . .
Angefühlt hat sich der Dutt nie anders, der einzige Unterschied ist dass lange Haare eben etwas schwerer sind . Aber wenn der Dutt richtig plaziert ist merkt man das eig auch nicht .
Muss man halt öfter durch den Haargummie ziehen oder wickeln. Ich muss aber sagen dass ich es sogar einfacher finde einen Dutt mit gewisser Länge zu machen ab ca unter den Schlüsselbein als mit kurzen Haaren.
Das stimmt. Mit längerem Haar kann man auch wesentlich mehr und größere Dutts machen, was echt schön aussieht. Bei mir wird es leider noch mindestens 1 Jahr lang dauern bis meine Haare diese Länge erreichen werden. Aber ich freue mich darauf auf jeden Fall, wenn sie eines Tages vielleicht so lang wie deine sind. Dann kann man bestimmt so einiges ausprobieren.
Meine Haare sind ca 50cm lang. Ein Dutt ist halt eben sehr praktisch, daher hab ich mir meistens auch einen gewickelt. Trägt sich problemlos.
M 46
OK, das ist schade, aber auch verständlich bei der Haarlänge. Dennoch sieht das bestimmt toll aus. (Sowohl im Dutt, als auch geflochten).
Würdest du deine Haarlänge persönlich an andere weiterempfehlen?