Wie findet ihr Grünen-Bashing?
79 Stimmen
12 Antworten
Blau werden ist ohne Hirn auch locker drin...
Sagen wir mal so: Ich habe die Grünen nie gewählt und das auch nicht vor, aber ich bashe sie auch nicht grundlos.
Wenn mans einfach so in den Raum schmeißt, ohne Grundlage, ziemlich dämlich.
Mit Begründung find ichs nicht weniger gerechtfertigt als irgendeine andere Partei zu bashen. Ist dann eben dasselbe in Grün.
Ich habe die Grünen nie gewählt und werde es vermutlich auch so schnell nicht tun.
Jedoch finde ich gerade bei den Grünen das bashing niveaulos. Es gibt genug Gründe vernünftig eine Partie gut oder schlecht zu reden. Bei den meisten Parteien klappt das sehr einfach. Irgendwie kommen bei den Grünen-bashings nur Kindergartensprüche, jedoch selten was handfestes gegen ihre Politik.
Ich persönlich bin auch kein Fan der Grünen, aber solches Bashing ist extrem schlecht für den demokratischen Austausch. Politische Themen sollte man sachlich diskutieren und nicht populistisch angehen indem man dumme Memes weiterverbreitet. Das ist ein Zeichen mangelnder politischer Bildung.
Eines unserer größten gesellschaftlichen Probleme ist, dass in der Politik der Populismus inzwischen die Oberhand hat und sich viele Wähler überhaupt gar nicht mehr mit den tatsächlichen Wahlprogrammen und den Hintergründen politischer Entscheidungen auseinandersetzen. Da wird nur noch einerseits gebasht und andererseits verherrlicht, bei völliger Ahnungslosigkeit über die tatsächlichen Fakten und in der Folge entsprechend schlechte Wahlentscheidungen getroffen. Wir brauchen wieder mehr Sachlichkeit in der politische Diskussion und keine dümmlichen Bilder. Das ist Kindergarten Niveau.
Überwiegend dümmlich, flach und inhaltsleer. Welche Zielgruppe soll damit erreicht werden? Wähler und Anhänger der Grünen offensichtlich nicht.
Ich glaub ohne Hirn wird man braun im Kopf