Wie findet ihr es, dass immer mehr Muslime nach Deutschland kommen?

Das Ergebnis basiert auf 115 Abstimmungen

Finde ich schlecht 63%
Weder noch, stört mich nicht 28%
Finde ich gut 9%

24 Antworten

Finde ich schlecht

Wo immer der Islam ist, ist Ärger nicht weit - überall auf der Welt; und Schuld sind selbstverständlich immer die anderen…

Karim226  17.12.2023, 18:09

Akhi, der Islam hat andere Werte, als vielleicht manche darstellen oder du hast vielleicht ein falsches Bild vom Islam. Allah swt. Sagt selbst im Quran das man nicht tuhen sollte was andere beleidigt oder verletzt.

ChrisGE1267  17.12.2023, 18:18
@Karim226

Wird von den eigenen Leuten aber offenbar nicht ganz ernst genommen, wenn mal wieder die Messer tief fliegen oder „Ungläubigen“ der Kopf abgeschnitten wird - aber vergass, das hat ja alles nichts mit irgendetwas zu tun, so wenig, wie Alkoholismus mit Alkohol zu tun hat…

Wer sich an die hier geltenden Gesetze hält, sich hier integrieren und sich eine Existenz aufbauen möchte, darf sehr gerne hierher kommen. Da ist mir auch die Religion vollkommen egal, solange diese Privatangelegenheit bleibt.

Ich habe nur ein Problem mit denjenigen, die sich hier nicht anpassen wollen, die kriminell werden, die hier ihre religiösen Vorstellungen durchsetzen wollen (Kalifat), die ihren Antisemitismus hier ausleben, die ihre Konflikte hier fortsetzen und die hier Parallelgesellschaften bilden.

Finde ich schlecht

Das hat meiner Meinung nach nichts mit der Religion zu tuen - sondern mit der Tatsache, dass es immer noch eine massive und ungebremste Zuwanderung in die BRD gibt - egal,, von woher die Menschen kommen.

Wir müssten endlich wieder die "Wir-schaffen-das-Politik" von Frau merkel zurücknehmen und zu einer "Moment-hier-darf-nicht-jeder-rein"-Politik zurückkehren.

Für die Aufnahme von Flüchtlingen sind die Staaten zuständig, in welchen diese Flüchtlingen das erste mal die EU betreten - und NICHT die Bundesrepublik Deutschland!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Finde ich schlecht

Ohne rassistisch zu sein. In Deutschland wird sich darüber lustig gemacht deutsch zu sein. Man kann nicht selbstbewusst sagen, dass man deutsch ist und Deutschland wird es in vielen Jahren auch nicht mehr so geben, wenn das so weitergeht.

terminierertot  16.12.2023, 02:01

Ich stimme dir zu, aber

in vielen Jahren

so viele Jahre werdens nicht mehr sein. Thilo Sarrazzin hat vor einige Monaten in einem Bild-Interview gesagt, dass wenn eine politische Wende bis Anfang der 2030er Jahre nicht gelingt, ab Ende der 2030er Jahre bereits zu großen Auswanderungswellen von "Urdeutschen" und wirklich gut ausgebildeten Migranten und deren Familien kommen wird.

Er meint, dass wenn es keinen Wandel gibt, Deutschland ab Mitte der 2040er Jahre quasi nur die Sozialschmarotzer und die gering Qualifizierten bleiben werden.

DerRoll  17.12.2023, 18:06

Ich habe und ich hatte nie Probleme damit zu sagen dass ich ein Deutscher bin.

Karim226  17.12.2023, 18:11

Ich kann dir sagen( ich bin ausländer) und über mich werden aus viele beleidigende Witze gemacht und bei anderen sorgt es dafür das man sich spaltet was die Gesellschaft angeht. Ich finde das nicht gut, aber es liegt nicht nur an uns. Außerdem hat eure Regierung kein Nationalstolz.

sauri824  17.12.2023, 22:51
@Karim226

Hätten wir Nationalstolz würden wir als Nazis abgestempelt werden.

Weder noch, stört mich nicht

Ja und ? Vor 50 Jahren kamen Millionen Türken und haben auf dem Bau gearbeitet und früh um 5 Uhr deutsche Mülleimer geleert. Solange sie deutsche Gesetze achten spielt es keine Rolle ob sie Muslime sind. Deren Enkelkinder machen heute übrigens Abitur, arbeiten bei der Polizei und zahlen in Ämtern das Bürgergeld aus. Und was soll daran ein Problem sein?!

Panamacity3  17.12.2023, 18:07

"Fast jeder zweite Türke im erwerbsfähigen Alter ist nicht erwerbstätig. Viele gehen weder einem Beruf nach noch sind sie offiziell als arbeitslos gemeldet. Besonders drastisch sind die Zahlen für türkische Frauen – auch in Deutschland. Woran das liegt.

Aktuelle Zahlen der europäischen Statistikbehörde Eurostat zeigen laut einem Bericht der „Welt“, dass 43 Prozent der Türken im erwerbsfähigen Alter wirtschaftlich inaktiv sind."

cybersenior  17.12.2023, 18:13
@Panamacity3

Wie es bei aktuellen Einwanderern läuft, ist ein anderes Thema. Aber für die Generation der türkischen Einwanderer aus den 60/70ern trifft das in der Regel nicht zu.