Wie findet ihr die Unterstützung der EU und USA gegenüber Ukraine?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Gut 76%
Schlecht 24%

4 Antworten

Gut

Dadurch sollte ein drohender Zusammenbruch der ukrainischen Armee abgewendet sein. Eigentlich sollte man noch wesentlich mehr tun, um Russland aus Ukraine zu vertreiben und für Ruhe und Frieden zu sorgen. Das geht nur mit Mitteln, die Putin eben nicht einfach als Signal der Schwäche abtun kann. Daher muss es Militär sein.

Gut

Die Unterbrechung der Hilfe war natürlich schlimm. Ich hoffe, dass ab jetzt kontinuierlich geliefert wird und zwar alles, was die Ukraine braucht, um die russiche Aggression zu stoppen und die völkerrechtswidrig von Russland besetzten ukrainischen Gebiete zu befreien. Ein Schritt in die richtige Richtung, mehr noch nicht. Auch wir Europäer müssen noch sehr viel mehr tun, um die Ukraine zu untertützen, damit der verbrecherische russische Imperialismus aufgehalten wird.

Gut

Die Ukraine hat derzeit nur relativ hohe Verluste, weil der Westen grundsätzlich immer zu spät und zu wenig entschlossen reagiert.

Immer wird monatelang diskutiert und dann zu wenig geliefert, aber nun, mit den 100 Milliarden von EU und den USA für die nächsten Jahre, kann sich Verbrecherrussland warm anziehen.

Mit ausreichend Munition und Luftabwehr kann sich die Ukraine mehr als erfolgreich wehren, so lange wie das ukrainische Volk das will.

Es reicht aber noch nicht. Um Russland zu brechen muss die Hilfe kontinuierlich erhöht werden!

Russland hat bereits vor zwei Jahren verloren.

Gut

Besser als nichts, aber nicht genug. Wenn wir es mit europäischer Sicherheitheit ernst nehmen würden, dann braucht es ein vielfaches davon.