Wie findet ihr die Aktionen der "letzten Generation"?

11 Antworten

Nein.

Ich verurteile jede kriminelle Aktivität. Diese „Klimaaktivisten“ oder besser „Klimaterroristen“ erfüllen den Tatbestand einer kriminellen Vereinigung nach § 129 StGB.

Ich frage mich auch, wofür und für wen sie angeblich „kämpfen“, wenn sie sich ohnehin als die „letzte Generation“ ansehen.

Für mich sind das kriminelle Spinner, die unter dem Vorwand, gegen den Klimawandel zu demonstrieren, der Gesellschaft schaden.

Jeder vernünftige Mensch setzt sich für eine positive Klimapolitik ein, aber mit Nötigung und sogar Gefährdung von Menschen erreicht man keine Akzeptanz für die Sache, die man vertritt.

Dafür habe ich nicht das geringste Verständnis.

BadDriver29
Fragesteller

Hm schwierige Sache. Aber meinst du nicht das wir uns mit unserem verhalten selbst schaden? Mit dem verschwenderischen Lebensstil?

okieh56  27.08.2023, 09:35
@BadDriver29

Ja, das tun wir. Es ist auch gut und wichtig, für die Klimaziele zu kämpfen.

Aber mit kriminellen Aktionen erreicht man genau das Gegenteil, nämlich das die Akzeptanz für und der Bevölkerung rapide sinkt. Die „Kleber“ sind organisiert und werden dafür bezahlt. Letztendlich schaden sie damit uns allen.

Die Langmut der Bürger wird auf eine harte Probe gestellt und ich würde mich nicht wundern, wenn es zu ernsthaften Schlägereien käme.

Edles Motiv. Bescheuerte und irrationale Argumentation. So zu tun, als sei das erlaubt, ist eine widerliche Argumentation.

Straftat ist und bleibt Straftat.

Sie zerstören alles, was u.a. FFF an Verständnis aufgebaut hat.

Rjinswand  26.08.2023, 21:12

Ja, zum heulen.

Rjinswand  27.08.2023, 09:43
@okieh56

Na, aufm falschen Fuß aufgestanden ? Trink mal nochn Kaffee, dann gehts besser.

okieh56  27.08.2023, 09:45
@Rjinswand

Wieso ich? Du wolltest doch heulen.

Aber du hast recht, ein zweiter Kaffee wäre jetzt nicht schlecht. War ein langer Abend gestern :-)

Mit denen kann man nicht reden, da sie auf jedwede Kommunikation verzichten:

  • Sprichst du sie an
  • Fragst du sie was
  • Oder kritisierst du sie

Sagen sie einfach nichts darauf. Die bleiben stur so sitzen. Es erinnert stark an die Corona-Leugner, die teilweise genauso stur drauf sind.

Und wer nicht reden will, mit dem kann man auch nicht verhandeln. Und wenn man nicht verhandeln kann, woher soll man dann wissen, dass sie mit dem Kleben aufhören würden, wenn wir nach deren Plakaten handeln würden?

Am Besten alle Straßensitzer mit Fußfessel überwachen, um den Verkehr schneller umleiten zu können, bzw. das Kleben gleich im Voraus verhindern zu können.

GPS-Fußfessel wäre also die beste Lösung, um zu gucken, wann und wo sie sich versammeln.

Woher ich das weiß:Recherche

Es sind Kriminelle und genau so gehören sie behandelt. Rigoros ahnden und bestrafen. Ein paar Monate Freiheitsstrafe und ne saftige Geldbuße dazu.

Ich finde die Aktionen Sinnlos und der Sache abträglich der sie eigentlich nutzen sollte.

Das man sich über diese Clowns mehr aufregt als über die ganze Scheiße die sonst noch so passiert finde ich allerdings richtig schlimm.