Wie findet ihr den New Age Glauben, wir hätten uns für dieses Leben entschieden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich glaube da nicht dran, das klingt bescheuert 70%
Ich glaube da nicht dran, aber es klingt interessant 20%
Ich glaube da dran ♥️👽👻🌌🙏 10%

14 Antworten

Ich glaube da dran ♥️👽👻🌌🙏

Eigentlich ist die Aussage "ich glaube daran" nicht richtig.
Denn was ich weiß, muss ich nicht glauben.

Ja, der Mensch ist Geist/Bewusstsein und als solcher unsterblich.
Er kommt mehrmals auf die Erde, um jedesmal neues zu lernen, zu erfahren, um geistig/seelisch zu wachsen.

Dabei ist es wohl nicht gut, wenn man in einem Leben etwas über die anderen Leben weiß. So wie man in der Schule in Mathe nichts über Bio wissen muss, und umgekehrt. So kann man sich besser auf das wesentliche konzentrieren.

Also: auch wenn es dir peinlich ist, lebe ruhig weiter in dem Bewusstsein "ich bin unsterblich", jedenfalls als Bewusstsein/Geist/Seele. Ab und zu brauchst du eine Ruhepause. Danach geht es mit neuem Elan, mit neuer Kraft weiter.

Dies ist nur teilweise richtig.

Ja, wir haben dieses Leben selbst gewählt, aber mit dem freien Willen, es ändern zu können, denn sonst hätte es keinen Sinn, es zu leben. Es geht darum, sich als Seele zu erkennen, was mit einem bequemen Leben nicht möglich wäre. Wer würde sonst an sich selbst unter den Palmen denken? Man würde nur das Leben genießen. Durch das Leiden spiegeln wir uns selbst wider.

Engel, und "Licht und Liebe" sind nur verlockende Bremsen, die uns daran hindern, weiterzuwachsen. Was sollen wir lernen, wenn ein Engel uns schon den Weg zeigt? Warum sollten wir darauf warten, dass unser Bruder des Lichts die Dinge für uns klärt? Warten bedeutet Stillstand, genau das, was Sie wollen.

Rudolf36b  03.12.2022, 13:08

Nun ja, ein hilfreicher Engel mag uns den Weg weisen, gehen müssen wir ihn selbst.
Vielleicht können wir ja selbst auch mal ein Engel sein und einem anderen den Weg weisen oder ihn ein Stück begleiten.

Andryx  03.12.2022, 14:15
@Rudolf36b

Ja, aber warum sich einmischen? Wir werden in der Moment beeinflusst. Hier merken wir das die Engeln, gar nicht so Bewusst sind, wie sie uns glauben wollen, lassen.

Rudolf36b  05.12.2022, 00:17
@Andryx

Wenn jemand Hilfe braucht, ist das kein Einmischen.

Andryx  06.12.2022, 09:06
@Rudolf36b

Oh doch, weil dadurch entwickelt wir, unser Bewusstsein. Stelle es dir so vor : du willst Autofahren lernen, aber jedes mal der Lehrer, korrigiert deine Fehler, weil du so nett bist, aber er erklärt nicht welche Fehler du machst. Meinst du, du würdest die Prüfung bestehen?

Ich glaube da nicht dran, das klingt bescheuert
sich dafür entscheidet, als Mensch nochmal geboren zu werden, mit allem drum und dran, also welche Familie, welches Land, welche Umstände, welche Probleme, welche Beziehungen und so weiter und sofort.

Da stellt sich mir die Frage was die geistwesen oder was auch immer diese individuelle Seelen sind sich, sich gedacht haben die sich das Leben ausgesucht haben dass in einem Konzentrationslager endet. Man kann mir doch nicht erzählen das 6 Millionen Seelen sich gedacht haben. Joa so ein Leben in nem Vernichtungslager dass ist echt ein guter Ort um zu wachsen und zu lernen.

Dann können wir ja jedem sterbenden Kind in Afrika sagen. Selbst Schuld DU hast dir das doch ausgesucht.

Oder irgendwelche Kinder oder Babys die in jungen Jahren sterben.

Dabei würden wir die ganze Zeit über von unseren Engeln begleitet werden und unser Team des Lichts ist auch da, nur wir können sie nicht sehen, doch sie wandern mit uns um uns zu unterstützen, genau wie unsere Urahnen.

Also wenn die Engel nicht mindestens so aussehen

Bild zum Beitrag

will ich sie nicht.

 - (Leben, Körper, Religion)
Ich glaube da nicht dran, das klingt bescheuert
und sich dafür entscheidet, als Mensch nochmal geboren zu werden, mit allem drum und dran, also welche Familie

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Das muß Dir doch nicht peinlich sein. Es gibt so viele Glaubensrichtungen die schräg sind, dass die von Dir angesprochene wenigstens keinen Schaden anrichtet.

Für manche Menschen kann es hilfreich sein, in sehr schweren Zeiten des Lebens zu denken: "ich habe mir diesen Weg ausgesucht".