Wie findest du die Abschiebe-Idee der AfD?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Finde ich schlimm 75%
finde ich nicht schlimm 22%
Ist mir egal 3%

6 Antworten

Finde ich schlimm

wäre dann wieder back to 1933

Finde ich schlimm

Das Treffen fand tatsächlich so statt. Selbst einige der Teilnehmer haben das bestätigt. Sie behaupten aber, nicht gewusst zu haben, worum das gegangen sei.

Finde ich schlimm

Wannsee 2.0?

Abartig und durchaus ein Punkt in der Sammlung verfassungsfeindlicher Nazimethoden für ein AfD-Verbot.

greenpolitics  13.01.2024, 14:16

Aktuell sind es schon fast 600.000 Unterschriften für eine Prüfung des AfD Verbots.

Adtzec  13.01.2024, 15:39
@greenpolitics

Ich bekenne, dass ich die AfD immer mehr hasse. Aber was soll die Prüfung eines AfD-Verbots bringen, wenn aktuell buchstäblich niemand die Erfüllung auch nur eines einzigen Tatbestandsmerkmals der Verbotsnorm belegen und beweisen kann...?

Das würde nur zu einem Rohrkrepierer werden. Man muss sie vielmehr stellen, wo sie sich zeigen und dort politisch-argumentativ bekämpfen. Oder auch militant, wenn das geboten ist. Bei unserem letzten SPD-Info-Stand wurde eine 80-jährige Genossin beim Spenden-Sammeln dümmlich bedroht... Diese heldische Drecksau kann von Glück sprechen, dass ich das nicht mitbekommen habe...:-/

greenpolitics  13.01.2024, 20:21
@Salamando543

Es soll erst nur geprüft.

Wenn die Prüfung positiv anschlägt, dann sammelt man Beweise und geht zu den Verbotsverfahren.

Außerdem sehe ich eher realistisch, dass ein Höcke aus der Politik verbannt wird.

Finde ich schlimm

So wie alle anderen Ideen auch!

Wieso "der AfD"? Nur weil AfD-Mitglieder dabei waren, war es noch lange keine Aktion der AfD! So fair sollte man sein.